Kreidler florett restauration

Hi

hab meine Restauration nach diesen Bildern komplett abgebrochen als ich bemerkte das das was ich tat nur halbe Arbeit war. Der Lack kam vom Baumarkt der Motor wurde nicht geöffnet alles war stümperhaft (hatte vorher noch nie restauriert)

Habe alles wieder auseinander geschraubt und den Rahmen professionell entlacken lassen und mit Profi 2K Lack lackiert. Die Farbe habe ich von Farben-Schießel der mischt alte Lacke exakt nach da kannst du auch mal anfragen für deine Florett hat er den Lack auch da. Denn nach RAL zu lackieren ist nicht gerade immer genau der passende Farbton.

Letztendlich habe ich jede kleinste Sache erneuert und auch alle Chromteile verchromen lassen sowie den Motor komplett revidiert die Räder habe ich auch neu eingespeicht und natürlich neue Bremsen verbaut.

Und so schaut sie heute nach drei Jahren aus:

 
Sieht gut aus!
Ist das eine K54/42D nach 1974 bzw. in der letzten Hälfte des Jahres gebaut?
 
Hi

ja es ist eine K54/42D und wurde auch gegen Ende 74 gebaut. Wobei Sie mehr einer RS in Aufbau und Optik ähnelt da bei der Anfangsbasis schon die großen RS Bremsen verbut waren und ich die sowiso besser finde als die kleinen Mokickbremsen. Das Cockpit ist auch mit RS Instrumenten bestückt. Nur der Motor ist noch original RM.
 
Die Mockick Bremsen sind nicht viel kleiner. Ich habe hier beide liegen. Aber gut wie du willst.
 
Zurück
Oben