Kreidler Florett Kikstarter

Simon6

Simon6

Neues Mitglied
Plz/Ort
45721 Haltern am See
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett
Moin in die Runde!

Ich habe folgendes Problem bei meiner Kreidler Florett k54/52 mit Rs 5 Gang Motor. Im kalten Zustand lässt sich der Kikstarter normal durchkiken. Jedoch nach ein paar mal treten fängt der Kikstarter an durchzurutschen,sodass man den Kikstarter ohne Geräusche durchtreten kann und auch ohne Widerstand. Ich habe selber schon den Motor auf gehabt und die Kupplung auseinander gehabt jedoch weiß ich nicht woran es, da die Kupplung selber auch trennt. Am Anfang ist sie in dem Zustand immer noch angesprungen bzw. hat sich anschieben lassen was jedoch jetzt auch nicht mehr funktioniert. Bitte um Hilfe danke im Voraus!

..dann wird die Kupplung entweder verschlissen sein, oder du hast die Federplatte nicht richtig (gelöst) festgeschraubt.

Guten Tag,
Kann jemand mich erzählen wie ich die Rückholfeder einer 4 Gang indirect geschalteter Motor ab und eine neue Feder wieder auf die Welle bekomme? Meine ist nach einem Fahrt kaputt gegangen.
Montageanleitungen haben mir noch nicht weiter geholfen und in Youtube gibt nur eine passende Video wo die Versuche gescheitert sind.

Guten Tag,
Kann jemand mich erzählen wie ich die Rückholfeder einer 4 Gang indirect geschalteter Motor ab und eine neue Feder wieder auf die Welle bekomme? Meine ist nach einem Fahrt kaputt gegangen.
Montageanleitungen haben mir noch nicht weiter geholfen und in Youtube gibt nur eine passende Video wo die Versuche gescheitert sind.
Moin das ist doch ganz einfach du musst einfach den Schalthebel abnehmen und das schaltgestänge

IMG_3827.jpeg

Das ist noch nicht mein eigenes, aber hier ist kein Schalthebel oder Schaltgestänge mehr dran. Trotzdem soll der Feder ab. Angeblich soll der Federtopf dieser Vorgang nicht überleben. Die Frage is nur wie.

Von welcher Feder genau sprichst du?
Auf deinem Bild mit der Welle sehe ich keine.

Der Feder sitzt im Federtopf. Sollten dann angeblich beide ersetzt werden wenn ich sie runter bekomme.
IMG_3832.jpeg
IMG_3833.jpeg
IMG_3831.jpeg
IMG_3830.jpeg

Es gibt doch Kreidlerspezialisten hier.
Vielleicht haben die eine Idee?

Die Kreidlerspezialisten sind in Jogys Kreidler Forum.
Hier sehe ich mehr Hercules/Sachs-Spezialisten.

Zurück
Oben