R
ReinhardKÜN
Neues Mitglied
Bin voll am Ende! Nachdem ich das mit dem Sicherungsring letztlich dann doch ganz gut hingekriegt habe, habe ich alles zusammengebaut. Und siehe da: Roller sprang auf Schlag an und lief – vom Motorgeräusch her vollkommen normal.
Nach 2 – 3 weiteren erfolgreichen kurzen Probeläufen – im Stand, vielleicht insgesamt 2 Minuten – tat`s ein Klick-Geräusch oder auch eine kurzen Schlag (weiß nicht so recht, wie ich das Geräusch beschreiben soll) und der Roller ging aus. Und sprang auch nicht wieder an! Wenn ich das Geräusch bei den Startversuchen danach richtig interpretiere, ist wieder die Kompression vollkommen weg.
Ich vermute und befürchte, dass der gleiche Defekt wieder aufgetreten ist: der Sprengring am Kolbenbolzen hat sich gelöst und Riefen in die Kolbenwand gerieben! Hab`s zwar noch nicht wieder aufgemacht, aber fühlt sich irgendwie genauso an, wie vor dem Austausch.
Jetzt frage ich mich (und euch) natürlich: was kann die Ursache dafür sein, dass der Sprengring sich immer wieder löst??? Kann das eine Folge von irgendeinem anderen Fehler sein?
Es ist jetzt das 3. Kolben-/Zylinder-Set das neu eingebaut wurde (1 von dem Vorbesitzer und 2 von mir). Fehler beim Einbau möchte ich zumindest bei meiner letzten Reparatur nahezu ausschließen. Ist ja bis ins Detail hier im Beitrag diskutiert worden.
Nach 2 – 3 weiteren erfolgreichen kurzen Probeläufen – im Stand, vielleicht insgesamt 2 Minuten – tat`s ein Klick-Geräusch oder auch eine kurzen Schlag (weiß nicht so recht, wie ich das Geräusch beschreiben soll) und der Roller ging aus. Und sprang auch nicht wieder an! Wenn ich das Geräusch bei den Startversuchen danach richtig interpretiere, ist wieder die Kompression vollkommen weg.
Ich vermute und befürchte, dass der gleiche Defekt wieder aufgetreten ist: der Sprengring am Kolbenbolzen hat sich gelöst und Riefen in die Kolbenwand gerieben! Hab`s zwar noch nicht wieder aufgemacht, aber fühlt sich irgendwie genauso an, wie vor dem Austausch.
Jetzt frage ich mich (und euch) natürlich: was kann die Ursache dafür sein, dass der Sprengring sich immer wieder löst??? Kann das eine Folge von irgendeinem anderen Fehler sein?
Es ist jetzt das 3. Kolben-/Zylinder-Set das neu eingebaut wurde (1 von dem Vorbesitzer und 2 von mir). Fehler beim Einbau möchte ich zumindest bei meiner letzten Reparatur nahezu ausschließen. Ist ja bis ins Detail hier im Beitrag diskutiert worden.