Kolben defekt

So weit ich weiß hat er schmale, schräge Überströmer. Kann mich aber auch täuschen.

MfG
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Mopedikürer, danke Dir für die Info ,hab den Meteor Piston schon bestellt, vielleicht biete ich noch für den Kolben als Ersatz für meinen Motor evt. mal sehen.
Hier ein Bild noch von den Überströmern.
IMG_3288.JPG

Der Kolben ist jetzt von draußen rein in den Wintergarten angelaufen mit Feuchtigkeit.
 
Ja, danke auch.

Mich hat eig. der Fuss interessiert, aber es werden wohl die schrägen Schlitze sein. Es ist jed. keiner mit doppelten (bzw. 4-fachen) Überströmern, der hätte dann die geraden, breiten Schlitze am Fuss und bräuchte diese auch am Motorgehäuse.

Die sehr späten Sachs 50s hatten solche breiten Schlitze, die 50/5 AKF (und wohl auch der WKF) und auch der 501 CKF.

Allerdings haben die meisten Tuning-Zylinder schräge, schmale Schlitze, und ein 80er Sachs hat einen anderen Hub als ein 50er und noch ein paar mm breitere Überströmer.

Was aber Sinn machen würde wäre, einen KX5-Mehrkanal-Zylinder auf ein 501 CKF Gehäuse zu bauen, Vergaser sollte auch passen.

MfG
 
Hallo Mopedikürer , hab für Dich mal ein Bild von der Unterseite extra gemacht, hoffe das reicht Dir für deine Überströmer zu sehen :wink: .
IMG_3292.JPG
 
Ja, danke.

Bestimmt hat der Scheytan dir jedesmal das Falsche eingegeben... immer hast du was anderes gepostet, das ich nicht so ganz verwerten konnte... kein Vorwurf an dich aber.

Einmal habe ich nach der Gartenarbeit noch ein paar Blätter in die öffentl. Rabatten geworfen, aber dann kam einer von der Rabattenpflege und macht meinen Chef deswegen ziemlich an... als wär das eine große Sache...

Ich wollte gerade sagen: "Das war nur eine Hand voll!" -- da sagt der i.d. Hitze des Gefechts zu meinem Chef: "Ne ganze Hand voll hat der da reingeschmissen!"

Das muss ihm der Scheytan eingegeben haben -- und er hat wohl nicht gemerkt, wie lächerlich diese Aussage eigentlich ist...
 
Bin der deutschen Sprache mächtig ,aber das verstehe ich nicht was Du da zu deinen Gunsten gibst.
Bin echt gespannt.
 
Du meinst das wort "Scheytan" -- das ist das arabisch Wort für Satan. Scheytan ist ein Dschinn (arab. = Dämon, auch aus biblischer Offenbarung bekannt), und das Wort "Dschinn" bedeutet, dass sie nicht zu sehen sind, also unsichtbar.

Wie Gott im Quran sagt: {Ihr Kinder Adams! Dass euch der Satan nur nicht in Versuchung führt, wie er (einst) eure Eltern aus dem Paradies vertrieben hat, indem er ihnen (gewissermaßen) ihre Kleider auszog, um sie ihre Scham sehen zu lassen! Er und seine Sippschaft sehen euch, wobei ihr sie nicht seht. Denen, die nicht glauben, haben wir die Satane zu Freunden gemacht.} (7: 27)

Es gibt von den Dschinn Gotergebene, und auch Satane (pl. Scheyatien), und sie treiben Menschen zu üblem Tun, hetzen sie gegeneinander auf, gegen Gott, erwirken psych. Störungen, z.B. zwanghaftes Verhalten entgegen eigener Vernunft, sich selber schneiden z.B., Kleptomanie, Spielsucht, Sexsucht, Perversionen u.v.a. gestörte Dinge.

Sie lassen uns Albträume und auch diese schwachsinnigen Träume sehen, sie spielen mit uns so herum. Manche schwachen oder psysch. gestörten Menschen treiben sie mit Stimmen in den Wahnsinn und in die Klapse, manche Leute zu verrückten Ängsten oder Komplexen.

Einmal kam ein Mann zum Propheten (Gott segne ihn und schenke ihm Heil) und erzählte, wie ihm im Traum der Kopf abgeschlagen wurde, von ihm wegrollte, und wie er ihm dann hinterherlief. Darauf sagte der Prophet, er solle nicht jedem erzählen, wie der Scheytan mit ihm spielt im Schlaf.

Ich habe selber schon heftige Dinge erlebt, auch Eingebungen, die 100% nicht aus meinem Kopf kamen.
Seit ich mit Gewissheit glaube hält der Scheytan sich nicht mehr allzu sehr versteckt...

Einmal habe ich ein Stück Moschuswachs (Parfüm zum Reiben) aus der Dose in ein kleines Honigglas getan, es dicht verschraubt, zum Frischhalten halt. Später hatte ich eine (sachliche) Auseinandersetzung mit einigen bekannten Brüdern, und ich habe gemerkt, wie der Scheytan sie gegen meine Position aufbringt, dann kamen noch einige fremde, und es war schwer, meine Position zu verteidigen.

Zuguterletzt fragte mich ein Fremder, der mich kein Stück kannte über eine Sache, die niemand von mir wissen konnte, er zog es mir sozusagen aus der Nase, und die Sache war dann für alle Beteiligten fast ein Skandal.

Mir war klar, der Scheytan hat das forciert und auch dem jungen, fremden Bruder diese bestimmte Frage eingegeben - die ich ungeschickterweise ehrlich beantwortet hatte, zu meinem Nachteil.

Im Nachhinein war ich sehr traurig. Und als mir später ein nahe stehender deutscher Bruder riet, doch einfach alles nur nach Sunna (Art des Propheten) zu machen - was ich prinzipiell natürlich bejahe - da suchte er ein Beispiel, um mir zu verdeutlichen.

Im nächsten Moment hatte er eines bekommen und erklärte, dass wenn ich das nicht so mache es doch so ist, wie wenn ich solch ein Stück Parfüm nehme, in ein Glas tue und dann den Deckel fest draufschraube - dann kommt der schöne Duft nicht mehr heraus !!!!

Als er das gesagt hatte ging mir echt der Hut hoch, ich wusste, der Scheytan hat das die ganze Zeit initiiert, und jetzt verarscht er mich auch noch!

Kein anderer hat so ein Zeug in so ein Glas getan, und schon gar nicht an diesem Tag, und der Vergleich hinkt auch ein Bisschen, hinsichtlich der Problematik unserer Diskussion. Aber das konnte kein Zufall gewesen sein.

Auch nicht damals, als ich angefangen habe mich konsequent zu Gott zu wenden, als ich kaum Ahnung von Religion und auch nicht wirklich vom Islam hatte. Jedesmal wenn ich mit Leuten mit meinem Halbwissen über Gott, das Ende und all das sprach hatten Leute dieselben komischen Sprüche gemacht, die kannten sich nicht und es waren verschiedene Begebenheiten. Und mehrmals dieselben Kommentare, das hat ihnen der Scheytan eingegeben.

Und der Kollege damals, er saß im Auto neben mir. Ich dachte auf einmal an das Lied der Superhitparade 1984 "Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hat ihn einfach fortgejagt..." --- im nächsten Moment fing der Kollege an GENAU DIESES LIED zu singen !!! Ich erschrak wirklich ein Wenig...

Und noch einige andere Erlebnisse, die nicht auf Zufällen beruhen können. Einige waren göttliche Zeichen, andere Eingebungen von Dschinn oder Scheytan.

Allahu akbar, wa lillahi-l-hamd (Allah ist groß, und Allah sei Lob)
 
Jetzt machst du mir angst und mein Respekt vor dir ist gerade gesunken ...
 
@Andre Merk: Ich weiß, es ist kein Religionsforum hier - aber möge Gott (arab. allah, hebräisch eloha, aramäisch allaha - so kannten ihn einst auch Jesus (Friede ihm) und sein Volk Israel) - möge er dich wirklich etwas merken lassen.

Es gibt Dinge, die wir nicht sehen können, manche hat die Wissenschaft entdeckt und sogar nutzbar gemacht. Aber es gibt immer noch Dinge, die uns zu hoch sind, und zu tief verborgen.

Und wie Werner Heisenberg, Nobelpreisträger, einer der größten Physiker, sagte: Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch. Aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott.

Warum ist dein Respekt gesunken?! Ich habe großartige Dinge erlebt, klare Beweise gesehen, ich spinne mir nichts zurecht, ich erfinde keine Geschichten.

Einmal war ich mit einem pakistanischen Freund - ich habe bei ihm gearbeitet und wir haben pak./ind. Süsswaren, die er produziert bis i.d. Raum Frankfurt und Köln geliefert und am Flughafen noch asiatische Gemüse zugeladen.

Dort stand er mit einem Kunden a.d. Laderampe, beide in gestreiften Poloshirts. "Lustig, beide quergestreift..." habe ich mir gedacht, da gab mir etwas eine Eingebung: "Jahresringe!"
Ich denk so: "Jahresringe...?" Da war es, als ob mir jemand in den Kopf reinredet: "Zähl doch mal nach!"

Das waren nicht meine Gedanken, meine Gedanken stellten diese Eingebungen in Frage! Aber ich hatte in dem Moment Zeit für so einen Quatsch, also bin ich zu den beiden gegangen und habe bei meinem Chef die Streifen gezählt, oben von der Naht bis unten zum Ende des Hemdes, es war nicht in die Hose gesteckt.

Oberheftig: Es waren genau 35 Streifen, und ich wusste, dass er derzeit auch 35 Jahre alt war!

Nun begann ich, bei dem ebenfalls pakistanischen Kunden die Streifen zu zählen. Da er sehr kräftig und auch korpulent war, war sein Alter schwer zu schätzen, er hätte ca. 25 aber auch 35 sein können.

Ich zählte seine Streifen, und als ich fertig war sagte ich zu ihm "A`taa, lass mich raten wie alt du bist -- DU BIST 27!"

Da riss er erschreckt seine Augen auf: "WOHER WEISST DU DAS???"

Ich war selber völlig von den Socken, ich habe einen Moment gebraucht, das zu erklären, und ich war den ganzen Abend noch völlig aus dem Häuschen.

Wie hätte ich das merken sollen, in einem Moment, wo ich die beiden sah? Woher kam der Gedanke "Jahresringe" und das eindringliche "Zähl doch mal nach", als ich mich in Gedanken fragte "wieso Jahresringe?" --- Ich weiß nicht, ob es der Scheytan war, irgendein anderer Dschinn, oder sogar ein Engel Allahs, die Dschinn neigen auch zu Späßen, die nicht immer böse sind, aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit war das ein Zeichen Allahs und eine Eingebung eines Engels.

Auf jeden Fall war es eines ganz 100%ig nicht: Zufall. Schon die Tatsache, dass beide Poloshirts mit Streifen in der Zahl ihrer Lebensjahre hatten ist verblüffend, und WEM wäre so etwas aufgefallen -- mir selbst hätte es gar nicht auffallen können. Ich wusste nicht wie alt der Kunde war, bis er mir in seinem Erstaunen meine Aussage bestätigte.

MfG
 
Zufälle hin oder her, meiner Meinung nach neigt die Menschliche Rasse alles was sie nicht erklären kann als übernatürlich da zustellen...

Obs nun einen Gott(Allah usw.) gibt oder nicht feststeht ,dass jeder seine eigene Einstellung hat und manche Leute damit besser und andere schlechter Klar kommen.

Zu Respekt: Alluha Akbar als ich das gelesen habe ,sind mir erstmal die IS Kämpfer in den Kopfgeschossen(Welcher Ironischer Satz...),im nachhinein muss ich sagen ,dass das ja auch nur so viel wie Vater unser ist :D
 
Wie recht du hast... ohne es zu wissen... natürlich sind die Dinge, die uns verborgen sind nicht wirklich "übernatürlich", da die Engel und die Dschinn zur Schöpfung gehören, und sie kommen nicht aus einem Labor und sind nicht künstlich.

Aber wenn man wahrnimmt, dass sie Dinge tun, die nicht begreiflich sind oder in ihrem Wirken scheinbar den Naturgesetzen widersprechen, deshalb nehmen wir das (aus unserer Sicht völlig zu Recht) als übernatürlich wahr.

Ist es nicht wahnsinn, dass es unsichtbare Wesen gibt, die unsere Gedanken manipulieren, uns Stimmen hören und Träume oder Sachen sehen lassen können?? Wie sollten wir uns das erklären, wie gehen die an unser Nervensystem heran? Das ist mehr als heftig.

Ich habe schon einige sehr heftige Dinge selbst erlebt, das ist unmöglich, dass ich es mir eingebildet habe - es ist so passiert. Und wenn man von diesen "Geisterjägern" ihre Geschichten hört, und weiß, was Dschinn wirklich sind, dann kann man sich das sehr gut erklären, man sieht, wie sie mit Menschen rumspielen, sie falsche Dinge glauben lassen, z.B. dass es sich um herumwandernde Seelen gestorbener handelt, die "herumspuken".

Dass es einige Menschen, oft Frauen gibt, die als "Medien" wirken, sie bekommen tatsächlich Eingebungen von Geistern, Bilder, Stimmen, Gedanken. Aber sie werden auch verarscht und stehen dann auch mal als Spinner da. Und manchmal bringen sie Dinge, die sie selbst wirklich nicht wissen konnten und die stimmen sogar.

Die Geister wollen uns aber nicht rechtleiten, sie wollen uns nur a.d. Nase herumführen.

Glaube mir, ich habe genug Erlebnisse gehabt, die JEDEN ANDEREN genauso überzeugt hätten wie mich. Aber es war Gottes Entscheidung mir in dieser Hinsicht Gewissheit zu verleihen.

Genauso habe ich in den Schriften der Bibel ganz klare Beweise für das Prophetentum Muhammads (Gott segne ihn und schenke ihm Heil) gefunden - nein gezeigt bekommen - die viele Menschen einfach übersehen, obwohl einige von ihnen unwiderlegbar sind.

Gott hat uns erschaffen, nur dass wir ihm dienen, also ihn erkenen und anerkennen, uns über unsere Abhängigkeit von ihm und seine Macht und Befugniss über uns im Klaren zu werden, das Recht, und ja, auch sein Recht zu achten und ihn zu respektieren und zu würdigen. Durch ihn, und nur durch ihn werden wir für immer gesegnet sein, und ohne ihn werden wir für immer verloren sein und es wird keinen Helfer oder Retter geben vor seinem Gericht.

Mfg und Allah jahdiekum (Gott leite euch recht)
 
Ich würde mal sagen bevor dieser Beitrag noch mehr damit zu gelabert wird machst du wenn du unbedingt willst einen neuen Beitrag dazu auf ;)
 
Ja, ist ein wenig off-topic. Ist auch nur, weil das Problem ja längst gelöst war und wir halt gerade drauf gekommen waren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben