Kleinstes Kettenrad?

:lol: :lol: :lol: oK :lol: :lol:

Ich hab mir mal schnell den Spaß gemacht und das Blech kalkuliert.

Wenn genug zusammenkommen könnte ich das Blech für etwa 2,50 bis 3€ in X5CrNi18-10 anbieten.

Ohne Schrauben ! Das es nicht korrodiert gut, muss aber an dieser Stelle nicht unbedingt sein. Wegwerfteil.
Nach jedem Wechsel neues rein und gut ist.

-- 22.03.2021 13:18 --

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/d ... 7AQAvD_BwE

-- 22.03.2021 13:19 --

20210322_130300.jpg
20210322_130734.jpg
20210322_130247_001.jpg

-- 22.03.2021 13:22 --

original auch verzinkt/<br /><br />-- 22.03.2021 13:27 --<br /><br />Ich habe für 10 Stück 3€ oder 4 € bezahlt.

Sachscupspezi":202pcd6p schrieb:
Ohne Schrauben ! Das es nicht korrodiert gut, muss aber an dieser Stelle nicht unbedingt sein. Wegwerfteil.
Nach jedem Wechsel neues rein und gut ist.

Ok, +0,60€ für 4 Schrauben M7x25 und Muttern.

Sachscupspezi":202pcd6p schrieb:
-- 22.03.2021 13:22 --

original auch verzinkt/

-- 22.03.2021 13:27 --

Ich habe für 10 Stück 3€ oder 4 € bezahlt.

Ich zwinge keinen das (bei mir) zu kaufen.
Ich wollte lediglich eine Alternative anbieten, da ich der Meinung bin, daß der Preis von etwa 5€ überzogen ist.

Wenn du eine günstigere Quelle hast, dann wäre es aus meiner Sicht super, wenn du die allen Forumsmitgliedern zugänglich machst.

Gut machen und verkaufen.
Best regards Klaus

Matthias
Ich zwinge keinen das (bei mir) zu kaufen.
Ich wollte lediglich eine Alternative anbieten, da ich der Meinung bin, daß der Preis von etwa 5€ überzogen ist.

Wenn du eine günstigere Quelle hast, dann wäre es aus meiner Sicht super, wenn du die allen Forumsmitgliedern zugänglich machst.

Ja das könnte ich . Ich sehe da aber keine Notwendigkeit. Weil das ist kein seltenes und schwer zu besorgendes Bauteil.
Wo die Leute das besorgen, kann unter Umständen auch auf Teilemärkten ,in der Nähe vielleicht ein Zweiradgeschäft ,das diese Teile auch verkauft und somit schnell zugänglich sind . Alles ohne Internet und Versand. Wie auch immer.

2. Ob da jemand 3,60€ oder 4,99€ mal bezahlen muss ,das juckt doch niemanden.
Aber schön das Du dich da einsetzt. Intressant ist deine Sache für mich aber erst bei nicht ,oder seltenen zu beschaffenden Teilen,b,z,w wenn die Preisdifferenz viel größer wäre. Ich habe in diesem Fall mit dem Sicherungsblech und Schrauben die ich auch günstig bekomme weniger als 1€ bezahlt. Für mich persönlich wäre 3,60€ bei dir zu viel.
Gruß Klaus

Für mich macht das schon einen Unterschied, ob ich 3,60€ + 1€ Versand für eine rostfreie Variante oder 4,33€ + 4,90€ Versand bezahle.

Aber egal.<br /><br />-- 22.03.2021 16:08 --<br /><br />Für alle die es etwas kostengünstiger möchten.

Ich habe nochmal ein zweiteiliges entworfen, ähnlich dem folgenden.
https://www.moped-garage.net/Mofa-Moped ... stahl.html

Da käme der Satz auf 1,70-2€ ohne Schrauben und Muttern, je nach Abnahmemenge.

Auch hier gilt: Kurze Info im Laser-Thread oder PN.

@ Matthias
Das ist wirklich alles sehr schön.
In der Regel kaufen Leute nicht nur ein Teil beim Händler ,meist mehrere . So ist der Versand da runter zu rechnen/pro Teil. Außerdem ist das original verzinkt.
Du kannst das doch auch jedem anbieten,das ist doch dein Ding.
Ich persönlich würde mich beim Lasern von Teilen, auf seltene nicht zu beschaffende ,oder extrem teure Teile konzentrieren. Nicht mich auf so alltäglich überall zu bekommendes Teilchen konzentrieren.
Sicherlich gib es da unter Umständen Leute ,die da Interesse haben, aber eher wenige.
Nur meine persönliche Meinung . Schön das Du hier bist und wenn es mal interessant wird ,bin ich da der erste der dich um Hilfe bittet. Vielleicht sagst Du der hat mich so genervt , für Klaus mach ich das nicht. Würde ich dann akzeptieren.Gruß Klaus

Hallo Klaus,

kein Problem. Ist deine Meinung.

Meist ist es aber genau das eine Teil, das kaputt geht oder das einem gerade fehlt und dann ist man froh wenn man unkompliziert und günstig Ersatz bekommst.

Ein gutes Beispiel ist hier das Sicherungsblech für den Bremshebel.
Da besteht konstant gutes Interesse, da ich einfach nur die Hälfte vom Original nehme.

Es steht jedem offen, mich über den anderen Thread zu kontaktieren wenn er Teile braucht.
Dann schauen wir was sich da machen läßt.

Soviel dazu, sonst sprengen wir den nächsten Thread.

Der Thread ist doch fertig . Dem Fragenden wurde doch geholfen .
Hiermit frischt Du doch deinen Laser Thread wieder auf. Alte Threads werden oft schnell vergessen ,manchmal findet man auch das was man genau sucht ,nicht so schnell per Suchfunktion. Viele Threads werden oft nur selten noch angeschaut.
Aber wir haben ja alles besprochen.
Gruß Klaus