Kleidung für Enduro 50ccm

L

Lasse

Neues Mitglied
Plz/Ort
35037
Fahrzeug(e)
Generic Trigger Sm 50
Guten Morgen,
ich habe eine Frage an euch.
Ich besitze nun seit wenigen Tagen eine Generic Trigger SM 50.
Nun schaue ich nach Schutzkleidung nur ich weis nicht was ich auf dem Teil anziehen soll.
Cross Helm ist klar, aber soll ich auch Crosskleidung(Protektoren Weste etc. ) tragen?
Weil die Kleidung sieht schneller als das Moped aus:D
Könnt mir ja gerne mal eure Meinung/Erfahrungen sagen :)

Gruß Lasse

Moin :D

Ich trag auf meiner Suzuki ne normale Motorradjacke und Handschuhe. Nix auffälliges, alles in schwarz/grau. Finde die bunte Crosskleidung auf ner 50er unnötig und eher peinlich. Andererseits übersehen mich Autofahrer trotz grell gelbem Moped oft, wurde deshalb sogar mal übern Haufen gefahren... Muss man sich also überlegen, ich bleib bei meinem Kleidungsstil.

Gruß,
Simon

Ich habe mir nun überlegt das ich mir eine Protectoren Weste kaufe und darüber einfach einen dicken Pullover.

Wenn die Weste nicht winddicht ist wirds kalt, das geht so nur im Sommer. Wenns regnet bist du dann auch sofort nass. Ist aber bestimmt bequem zu tragen :D

Simon

Wo willst du denn vor allem fahren?

Philipp

Auf der Straße und im Wald/Feld.
Soll ich mir dann auch noch Motorradstiefel kaufen?
Habt ihr welche an?

Hi, ich hab ne Motorradjacke mit Arm-, Schulter- und Rückenprotektoren von Polo. Dazu normaler Integralhelm und gute Motorradhandschuhe . Bei Dreckswetter noch ne Regenhose.

Schöne Grüße Sebastian

Letztendlich ist das 'ne Sache, die du für dich selbst entscheiden musst. Du kannst auch mit Badehose fahren - nur der Helm ist vorgeschrieben. Persönlich zieh ich lieber etwas mehr an, da ich im Falle des Falles doch lieber etwas (abriebfesten) Stoff zwischen mir und der Straße habe.
Eine Protektorenweste ist nur bei wirklich warmen Temperaturen praktikabel, selbst bei 45 km/h hast du genügend Fahrtwind, damit du verdammt schnell abkühlen kannst. Wenn du das Moped eher täglich nutzen willst, würde ich nach 'ner wasserdichten Textiljacke und zumindest etwas stabileren Schuhen, die gerne auch etwas höher sein dürfen, schauen. Handschuhe sind auch noch zu empfehlen, eine passende Hose auch (Achtung: normale Jeans brennen sich bei einem Sturz schnell in die Haut).

Gruß, Philipp

Zurück
Oben