
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin und Servus!
Bei einem Bing 1 19 31 (SLA) sitzt der Kaltstartkolben dermaßen fest... wahrscheinlich verspakt.
Habe Rost v.d. Feder mit Dremelbürste und Uhrmacherschraubendreher aus sichtbarem Bereich entfernt.
Dann erst mal WD40 von oben, von unten und den beiden Kanälen.
Erste Versuche mit Hitze schlugen fehl. Zug ist noch drin.
Ich denke, ich werde das WD40 noch wirken lassen, dann nochmal mit der Flamme rangehen.
Allerdings ist meine Hoffnung da eher gering.
Wenn das nicht klappt, dann werde ich wohl den Zug kappen, den Kolben einbohren und ein M4 Gewinde einschneiden. Dann unter Hitzeeinwirkung mit ner Schraube und Unterlegscheibe versuchen hochzuschrauben.
Oder hat jemand ne bessere Idee?
Bei einem Bing 1 19 31 (SLA) sitzt der Kaltstartkolben dermaßen fest... wahrscheinlich verspakt.
Habe Rost v.d. Feder mit Dremelbürste und Uhrmacherschraubendreher aus sichtbarem Bereich entfernt.
Dann erst mal WD40 von oben, von unten und den beiden Kanälen.
Erste Versuche mit Hitze schlugen fehl. Zug ist noch drin.
Ich denke, ich werde das WD40 noch wirken lassen, dann nochmal mit der Flamme rangehen.
Allerdings ist meine Hoffnung da eher gering.
Wenn das nicht klappt, dann werde ich wohl den Zug kappen, den Kolben einbohren und ein M4 Gewinde einschneiden. Dann unter Hitzeeinwirkung mit ner Schraube und Unterlegscheibe versuchen hochzuschrauben.
Oder hat jemand ne bessere Idee?