Honda MTX 80R für 50 Euro......und ab gehts

Hallo

Ja der Motor hat ne Membrane direkt im Zylinder. Sind ganz nett solche Teile. Meine alte Malaguti Kindercross hat auch so nen Zylinder verbaut läuft auch ganz net:D

Gruß

Ich denke eine andere Zündplatte....

Gruß

genau, ist ne andere Zündgrundplatte die den zündpunkt etwas nach früh schiebt. damit spricht das moped etwas besser an und dreht zuverlässig aus. die "kastrierten" originalen kommen ja nur mit mühe über 8000 U/min. war ja vom gesetzgeber so gefordert, da die max leistung schon unter 6000 U/min anliegen musste, hatte damals was mit geräuschemissionen etc zu tun. heute interessiert das keine sau mehr, so ne platte kostet um die 35€

Ich hab in nem anderen thread gelesen das einer ne Einschätzung zum Preis will. Ich werd sie nicht hergeben, da bin ich viel zu wild drauf, aber wie wird sowas gehandelt? Bilder sind ja genug im thread.
Neuteile:
Spiegel
Sitzbank
Lenkkopflager
Kettenschutz
Fussrastengummis
hinterer Auspuff mit Blenden
Brems und Kupplungsgriffe
Alle Buchsen wie z.b. Schwinge
Gabel Innenleben überholt
Batterie
hintere Blinker
Innerer Spritzschutz hinten
Alle Tüllen und Gummis
Reifen und Schläuche neu
kompletter Neulack mit Dekor
Kupplung neu
Ritzelsatz mit Kette
Kettenspanner
Blinker
Radlager
Kabelbaum gewickelt
Laufräder neu mit Edelstahlspeichen
Bremsen neu
51000tsd Kilometer

bla bla bla.......
gibts da auch ne ungefähre Einschätzung dazu?
Ich hab mich immer an den Mopeds bei Mobile orientiert die recht verbraucht waren aber Tüv hatten und so für 600-800 zum Verkauf standen.
Ist auch nur so im eigenen Interesse. Der Händler meinte das geht in Richtung Spinnerei und fürn Freak sicher bei 2000 Euro............ Mich würden mal paar Meinungen interessieren da ihr das ja schon länger macht.

1000-1200€, mehr geht einfach nicht auch wenn man jedes teil neu macht. mehr wert wär sie, wenn sie 1983 direkt vom werk in ein museum gerollt wär.

die restaurationsarbeit wird nie belohnt.

Das ist schon mal ne gute Aussage da ich wie weiter oben gesagt ja nichtmal 900 Euro Eigenkosten hatte. Im Hinterkopf zu wissen das es kein Verlustgeschäft ist/war ist ne gute Sache. Am Dienstag gehts zum TÜV. Allein die Sache mit den Papieren die ich nicht hatte wär nen eigenen thrad wert und zum kaputtlachen-im Ernst.
Die Arbeit die drinn steckt ist ja mein Hobby eigentlich und irgendwie gings nicht ohne wieder was zu tun drum nun das zweite Projekt. Vielleicht gibts auch noch andere Meinungen.

@zuuuup: Mein Schwager hat auch noch ne lang gehegte RD 50. Schönes Ding son Moped

ich habe mal ne DT80LC2 gesehen. die war wirklich besser als neu, mit 1700€ neuteilen und frisch aufgebautem, verbessertem motor, eingetragener höherlegung, eingetragenem Malossi zylinder etc.... der bekam 1200 mit viel glück dafür.

was hat denn dein schwager für eine? BJ?

ich hatte mittlerweile schon 5 von den dingern, im moment noch 2 stück, von der aber auch bald eine verkauft wird! sind halt schöne robuste fahrzeuge!

Welche genau er hat weiß ich leider nicht im Detail. Muss ich mal gucken;-)

Gehts hier mal weiter:D