Honda Bali 50ccm³ Vergaser dumme Frage ....

D

dirk.p

Neues Mitglied
Plz/Ort
39122
Fahrzeug(e)
Honda Bali sj 50
Hallo

Ich habe mal eine dumme Frage die mich schon die ganze Zeit durch den Kopf geht.. ich hoffe Ihr lacht mich nicht aus :oops:

Also Ich mische bei meinen Bali das Öl selber zum Sprit zu weil meine Öl Pumpe kaputt ist. Jetzt die Frage ,ich habe meinen Vergaser vor kurzem eingestellt das der Bali rund läuft ... muss ich jetzt die Gemischschraube am Vergaser für öl und Benzin ganz rein ,ganz raus oder egal wie einstellen da ich ja das öl selber zu gebe beim Tanken ???
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben wäre schön auch gleich mit Erklärung wäre klasse danke.

lg.

Mal ne Frage dazu von mir, geht deine Ölleitung vor den Vergaser direkt zum Ansaugtrakt oder muss das Öl erst durch den Vergaser?
Bei Getrenntschmierung kenne ich es nur mit direkter Zuleitung an den Ansaugtrakt.
Wenn du jetzt Gemisch fährst, also per Hand mischst und es ist sowie oben gerade geschrieben wurde sollte sich doch nichts ändern an der Vergasereinstellung. Das Öl das benötigt wird kommt dann in Abhängigkeit von Sprit und Gas.

Eigentlich solltest du doch nur noch Schrauben haben um den Leerlauf einzustellen. Wenn nicht mach bitte mal von der Konstrucktion ein Bild und wir klären das damit auf. :)

Das Öl geht direkt zum Ansaugtrakt also nichts im Vergaser und zwei Schrauben habe ich weil die ölpumpe noch drin ist nur der Zufuhr Schlauch ist stillgelegt . Was mach ich nun mit der Gemischschraube ?? Ganz rein ,ganz raus oder egal??
Im Anhang ist meine Ölpumpe nicht die Originale die ist ja noch eingebaut und Vergaser ich hoffe es hilft.

lg.

Anhänge

• Ölpumpe.JPG
    Ölpumpe.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 5.947
  • DSC08008.JPG
    DSC08008.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 6.100
Also bei deiner Ölpumbe würde ich dir empfehlen einen Schlauch an denn Zulauf und an den Abgang der Pumpe zu legen, alles gut gefüllt mit Öl und möglichst ohne Luft. Sie wird ja vom Motor angetrieben und du kannst sie ja nicht einfach abnehmen. trocken laufen lassen wird sie zerstören. Ich hoffe du hast auch den Anschluss am Ansaugtrackt verschlossen, sonst zieht sie Nebenluft.

Dein Vergaser verwirrt mich etwas. Neben dem Anschluss für den Tank und den Überläufen hast du am Schieberdom noch einen Anschluss mit dem ich gerade überhaupt nichts anzufangen kann. Die anderen Schrauben die auf dem Bild zu sehen sind sind doch für die Leerlaufeinstellung des Benzin-Luft-Gemisches.

Meinst du die beiden, ich bin leicht verwirrt und unschlüssig was du genau meinst.
Wenn es die beiden sind die du meinst gibt es da kein klares rein - raus. Du musst sehen wie sie dann im Leerlauf läuft. Die eine reguliert die Luft, die andere den Benzin. Du solltest es immer mit einer halben Umdrehung angehen beim Einstellen. Je nach der Einstellung geht sie dann aus dem Stand besser mit sehr wenig Gas voran oder schlechter. Wenn du aber mit den Fahreigenschaften zufrieden bist brauchst du da nichts zu verändern, das abklemmen der Ölpumpe hat auf diese Einstellungen keine Wirkung.

Ich sehe auf deinem Bild keine für mich deutlich erkennbare Einstellschraube an deiner Ölpumpe falls du das meinen solltest. Lass sie mit Öl laufen und mach einen Minikreislauf dran wie ich es schon beschrieben habe.