Honda Bali 50ccm³ Problem

D

dirk.p

Neues Mitglied
Plz/Ort
39122
Fahrzeug(e)
Honda Bali sj 50
Hallo

Ich bin neu im Forum und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe mir ein Honda Bali gekauft 50ccm³ stand zwei Jahre bei dem Verkäufer in der Garage und sprang nicht mehr an.
Ok gekauft für kleines Geld, alles gereinigt ( Motor usw.) neue Kerze und siehe da er läuft . Fährt seine 50 kmh ohne Probleme und schön rund, jetzt zu meinen Problem wenn der Motor heiß ist ca. 30 min. fahrt und ich stelle in ab ,zb. einkaufen oder für ca. 15 min. springt er nicht mehr an. Weder mit e start oder kick Starter. Ich versuche es ca. 15 min lang nichts. Nach ca. weiteren 15 min. ( meiner Meinung nach Motor abgekühlt ) springt er an . Bin am Verzweifeln woran kann das liegen ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen vielen Dank im voraus.

lg. Dirk

Moin,

kenn mich zwar nicht so gut mit den 50iger honda's aus, aber ich vermute dass es am e-choke des vergaser liegt.
Wenn der temperaturfühler falsche werte zu dem e-choke liefert, öffnet er eine düse und es wird zusätzliches unnötiges benzin mit in den vergaser geleitet, was der warme motor nicht benötigt.
Würde mal nach dem stecker vom e-choke schauen ob der i.O ist, kannst auch versuchen den stecker mal zb mit WD-40 einzuölen.

Danke für die schnelle Antwort werde das morgen mal Probieren und schreibe das Ergebnis ob es was gebracht hat.

lg.

In der Zeit von der du gesprochen hast kühlt der Motor nur leicht ab. Da du von e-Start redest und ich noch nie ein Moped hate was solchen neumodischen Kram hat bin ich jetzt mal vorsichtig.

Denn Schock schmeist du aber nicht absichtlich wieder mit ein wenn du sie im aufgewärmten Zustand wieder anlässt? Mein Moped reagiert auf sowas ganz allergisch und will dann auch für längere Zeit nicht anspringen. Versuch es beim nächsten Start ohne Schock wenn sie bereits warm ist. Beachte dabei auch welche Außentemperatur herrscht. Bei völliger Sommerhitze kommen manche Mopeds auch ohne Schock, nicht aber wenns kurz vorm schneien ist. :D

Ansonsten könnte das auch an deiner Nadelleinstellung liegen oder an der Leerlaufeinstellung, ich weis nicht wie sie sich da benimmt und will jetzt auch nicht theoretisieren.

Hallo Sini

Danke für deine Tips , aber ich kann denn Schock nicht manuell rein schmeißen
der funktioniert automatisch nicht per Hand .Denn Vergaser habe ich erst gereinigt und neu eingestellt mit etwas mehr Standgas . Den Fehler habe ich aber hoffentlich gefunden , es war der Schock ist defekt gewesen ich habe einen neuen gekauft und ein gebaut und siehe da sie startet auf an hieb sogar in heißem zustand.

Noch mal danke an MopedJunkie97 dein Tip war super ... klasse Forum bin froh das ich mich hier angemeldet habe ,

lg.

Ist ja eigentlich alles schon beantwortet gerade aber ich hab da was, das mich etwas laust: Ihr meint doch Choke , nicht "Schock" ?? Kannst kaum lesen :D

The_Schmiddi":1df5wbnp schrieb:
Ihr meint doch Choke , nicht "Schock" ?? Kannst kaum lesen :D

Ja ok... Die 1. in Rechtschreibung bekommst du von mir... :roll: