Hercules ZX1

Neue Kerzen sind i.d. Regel auf 0,7mm eingestellt... das ist viel zu viel.
Besorg dir ne Fühlerlehre, dann bist du dessen mächtig.
Ein halber mm ist Maximum bei den alten Motoren.

Der Vergaser sollte eine sog. Isolierscheibe und Isolierbuchse aus Pertinex haben, damit der Vergaserflansch die Hitze vom Zylinder nicht so stark annimmt.

Schau mal auf bingpower.de, da gibts Listen mit Einstellungen und Zeichnungen und Bezeichnungen.

Der Elektrodenabstand könnte tatsächlich das Hauptproblem sein, wenn auch andere Dinge im Argen sein können bei alten Fahrzeugen.

Man muss sich mit allem vertraut machen und das überwachen und warten.
 
@Kürer: Hast du jemals schon einen Bing Vergaser vom Typ 17/14/101, 17/14/104 oder 18/15/101 bzw. 18/15/102 in den Händen gehalten? Dann wüsstest du auch, dass diese Typen keine Isolierung - weder Scheibe noch Buchse - haben.

Schaue mal, ob anstatt einer Lang- eine Kurzgewindezündkerze verbaut ist. Am besten eine Bosch W 5 CC besorgen. Auf jeden Fall Langgewinde.

Diese Bauteile sollte der Vergaser haben (hab mal ein altes Bild rausgekramt):

16582280ge.jpg


Der O-Ring sollte vorhanden sein, falls nicht wird der Vergaser dennoch funktionieren. Dieses Ammenmärchen von fehlenden O-Ringen und deshalb nicht laufenden Motoren ist leider weit verbreitet.

Gruß Holger
 
Stimmt, ich habe zwar einen 18/15er, aber noch nicht damit befasst...
 
Servus, habe die Zündkerze auf 4 Zehntel eingestellt. Jetzt läuft endlich die ZX1. Hab die erst gekauft. Bin Probe gefahren, aber nur 500 Meter. da ist die gelaufen. Da war die aber noch Kalt. Erst wenn die warm gelaufen ist, hat der Motor kein Vollgas mehr angenommen. Außerdem war es ja noch am Kaltstart vom Vergaser gelegen. In der Beschreibung steht ja auch das mit 4mm an der Kerze. Erstmal vielen Dank für die guten Tips von allen.
MfG Roos Siegfried
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben