Hercules Prima 5s fährt nur 10 km/h

G

Gandalf50cd

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2 / Hercules Prima 5s
Hallo,
ich habe eine Hercules prima 5s geschenkt bekommen, nun ist das problem, dass das mofa nur ungefähr 10 km/h fährt und nur an bleibt wenn ich vollgas gebe.
-Zündkerze neu B5HS
-Zündung richtig eingestellt
-zieht keine Falschluft
-Luftfilter gewechselt
-auspuff sauber
-kompression ist da
-ziemlich alle dichtungen gewechselt#
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :mrgreen:

Mach mal den Vergaser sauber "Ultraschall wenn möglich".
Zündkerze entweder NGK B 6 HS oder Bosch W 5 AC.

Ich würde mal nach der Düse gucken, wenn sie nur bei Vollgas am leben bleibt ist das Gemisch total überfettet.

Gruß Jonas

Den auspuff und auslass vill zu mit alter oelkohle
Gruss Dieter

@Helme aber b5hs geht doch auch oder nicht ?
@Jonas hab ne 48er düse drin, sollte passen.
@Heizer auslass und auspuff sind frei.<br /><br />-- 21.07.2016 13:49 --<br /><br />und ich habe auch schon einen anderen Vergaser probiert, doch das Problem bestand weiterhin

Dreht der motor denn hoch?
Ist sonst auch alles original?

Nein er dreht nicht gerade hoch.
und es ist alle original

Falls alles original und richtig eingestellt/dicht/korrekt montiert/unverpfuscht ist und er dreht trotzdem nicht hoch, bzw. hat keine Leistung: Kolben und Zylinder prüfen. Kolbenring i. O., passender Kolben montiert? Verschleiß Zylinder usw.

Gruß Holger

Also ich hatte den zylinder mal unten, eigentlich sah alles gut aus ...

Ja ist denn ein originaler Kolben verbaut? Ist der Zylinder maßhaltig? Passt der Kolben zum Zylinder? Stell doch mal paar Bilder ein.

Hast du genug Kompression? Hört sich danach an wenn sonst alles tuti ist. Kolbenringe prüfen, Zylinder, Kolben auf Riefen prüfen und wichtig: Dekompressionsventil auf Dichtigkeit prüfen. Ist der Zylinder in Fahrtrichtung links oben siffig wäre das ein schwerer Verdacht.

Gruß Jonas

Könnte auch sein das der Kondensator einen hau hat , hatte ich vor zeit bei einer mp4

Gruss Dieter

Zurück
Oben