Hallo,
so, in den letzten Tagen hatten wir ja manchmal Mopedwetter, bin mein Gerät mal ausgiebig gefahren und habe noch an paar Kleinigkeiten experimentiert.
Der Teufel steckt oft im Detail, so hatte ich zum abstimmen bei den Probefahrten die linke Seitenverkleidung ab um diese nicht immer weg und dran zu schrauben. Mit dem originalen Luftfilterkasten grau und 27mm Einsatz lief mein Optima richtig gut, so fertig dachte ich und montierte die Seitenverkleidung. Dann lief es plötzlich wieder schlechter, nicht viel doch spürbar schlechter, also bekommt das Moped weniger Luft mit montierten Trittbrett. Abhilfe verschaffte ein zusätzliches Loch (dazu nahm ich natürlich ein schon verbohrter Lufikasten) mit von mir eingearbeitetem Röhrchen nach hinten, so das er etwas besser Luft bekommt, aber das Ansauggeräusch nicht lauter ist.
Dann hatte ich einen neuen schönen Chromauspuff von NRW montiert, sieht super aus, doch lief das Moped nur noch schwach 40km/h
, also schnell wieder den originalen dran dann sind 50 kein Problem.
So lernt man nie aus :idea:
Heute Abend bin ich mal eine gute Stunde am Stück gefahren ca. 50km hatte nur für eine Zigarettenpause den Motor abgestellt. Das Gerät lief wie ein Uhrwerk
, das Grinsen ist jetzt noch nicht aus meinem Gesicht, jetzt weiß ich was mir die letzten 25Jahre gefehlt hat. So ein altes Optima ist einfach nur geil und ich bin schon andere Fahrzeuge mit 50xmehr PS gefahren.
Gruß
Hubert