hercules mx1 sprinkt nicht an

H

hercules 45

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
hercules prima 5
moin mal ebend die daten
hercules mx1
bing 85/10/107
sachs 505/1bx fabrik neu
runder luftfilter
kontagtlose zündung
so jetzt das problem ich harbe mir einen komplet neuen motor geholt vom hendler die harben den bein lager aufreumen gefunden soich harbe den eingebaut und alles war super bis heute ich bin zum kolegen gefahren und später dan wieder weg so ich bin vom hof gefahren auf die strasse und dan aufeinmal hat sie kein gas mehr angenommen im stang ging sie aber noch ich harbe sie dan aus gemacht und nachhause geschoben und dan nochmal fersucht anzu machen geht aber nicht ich harbe dan alles sauber gemacht also vergaser,luffi und dan harbe ich die zündkerze geprüft war ein bischen schwartz funke kommt wen ich länger fersuche sie anzumachen ist die ketze auch nass aber sie geht nicht mehr an bitte hilfe

danke schonmal für antworten

Moin!

Hört sich an, als ob einfach die Zündkerze verrusst ist, weil die Ziege zu mager läuft. Das kann insbesonders bei längerem stehen im Standgas passieren, z.B. an Ampeln, Stop & Go.

Nach einigen km Vollgasfahren, zumindest ohne Stehen oder Tuckern, sollte die Kerze braun wie ein Eichhörnchen oder Reh sein.

Schwarz heißt: Die Düse am Vergaser ist zu groß oder der Vergaser falsch eingestellt. Kann auch sein, dass der Auspuff dicht ist oder der Luftfilter zugesetzt.

Ausserdem darf kein Rost im Tank sein und der Sprit sollte nicht unbedingt sehr viel älter als ein jahr sein. Sollte klar sein warum...

Was auch noch sein kann, da du ja einen Motor neu eingebaut hast: Das die Zündung nicht optimal eingestellt ist und er darum schlecht verbrennt.

so habs hin gekricht so jetzt ist aber die kertze weis und zieht nicht richtig ich harbe es schon mit einer göseren düse fersucht geht aber nicht was kann das jetzt sein

Moin!

Ja, was hast du denn überhaupt gemacht da dran? Wie soll man da wissen was sein kann?