
Krausi96
Neues Mitglied
- Registriert
- 2 Januar 2024
- Beiträge
- 11
- Plz/Ort
- 35444
- Fahrzeug(e)
- Kreidler Florett LF (68), Hercules SB1 (72), Hercules MK3M (73), Hercules P3 (78), Hercules Pr5 (84)
Dankeschön für die Antwort! Ich habe die Steuerzeiten zusätzlich angepasst aber die Kiste ist mega träge an leichten Steigungen. Ich hoffe das ich es mit einem späteren Zündzeitpunkt geregelt bekomme. Gibt es sonst nützliche Tipps?Moin,
aus meiner Sicht bringt das Höhersetzen allein relativ wenig.
Die Auslass- und Überströmsteuerzeiten werden zwar länger, aber ohne angepaßte Querschnitte passiert da nicht viel.
Zumal mit der beschriebenen Anpassung am Kolben die Einlasssteuerzeit nicht merklich länger wird und auch hier der Querschnitte fehlt um das voll nutzen zu können.
Bei höheren Drehzahlen bewirkt eine Spätstellung des ZZP eine akustische Verkürzung des Auspuffs.
Gruß Matthias
Fahre gerade den Original Vergaser mit 62er HD und einem Original MK Auspuff. Motor ist ein überholter 501/4BKF auf einer MK3M, Übersetzung 13:35.