D
dieseldaniel
Neues Mitglied
- Registriert
- 18 September 2012
- Beiträge
- 25
- Fahrzeug(e)
- Hercules KX5
Hallo Zusammen,
nach 13 Jahren hat mich der 2-Takt-Motor wieder angesteckt.
Ich habe vor mir ein Hercules KX5 Moped (BJ. 1994, 1 Hand, alles original) zu kaufen (ich habe nur einen Autoführerschein) und dieses dann zu tunen.
Mit 15 Jahren habe ich meine erste Erfahrungen gemacht, aber das hatte natürlich, wie die meisten jungen Leute das machen, keinen Wert.
Da ich gesehen habe, dass es den guten alten MOPSHOP noch gibt, würde ich die meisten Teile dort kaufen.
Götz war mir auch noch bekannt, aber die Webseite regte mich nach 5 min so auf, weil man dort nichts findet, dass dieser Laden nicht in Frage kommt (außerdem teuerer als MopShop).
Was halten die Experten von folgendem Setup:
- 80ccm Zylinder mit Kopf von Athena
- 21mm Vergaser (müsste vom Platz noch unter den Tank passen
- Luftfilter möglichst originial, mag es leise
- Auspuff möglichst original, mag es leise
- Krümmer konnte ich keinen finden, hat die KX5 schon einen 32mm Krümmer Serie?
- Welche Teile könnte man von der Ultra 80 übernehmen?
- Eine passende Zündkerze bräuchte ich ebenfalls noch, Tipp?
- Kupplung Serie?
- Übersetzung lasse ich Serie (habe mal was von 11000 U/min und 90 Km/h gelesen), hätte gerne die Getriebeübersetzung geändert, aber das lange Getriebe gibt es nur für ein bestimmtes Hercules Getriebe - nennt sich Gringo
Am meisten Sorgen mache ich mir über die Abstimmung.
Einfach einen 21er Vergaser anschrauben und losfahren hat damals schon nicht funktioniert.
Vielleicht hat jemand schon mal den 80ccm Satz von Athena gefahren und kann mir Tipps zum Vergaser (welcher? welche Düsen) geben?
Viele Grüße
Daniel
nach 13 Jahren hat mich der 2-Takt-Motor wieder angesteckt.
Ich habe vor mir ein Hercules KX5 Moped (BJ. 1994, 1 Hand, alles original) zu kaufen (ich habe nur einen Autoführerschein) und dieses dann zu tunen.
Mit 15 Jahren habe ich meine erste Erfahrungen gemacht, aber das hatte natürlich, wie die meisten jungen Leute das machen, keinen Wert.
Da ich gesehen habe, dass es den guten alten MOPSHOP noch gibt, würde ich die meisten Teile dort kaufen.
Götz war mir auch noch bekannt, aber die Webseite regte mich nach 5 min so auf, weil man dort nichts findet, dass dieser Laden nicht in Frage kommt (außerdem teuerer als MopShop).
Was halten die Experten von folgendem Setup:
- 80ccm Zylinder mit Kopf von Athena
- 21mm Vergaser (müsste vom Platz noch unter den Tank passen
- Luftfilter möglichst originial, mag es leise
- Auspuff möglichst original, mag es leise
- Krümmer konnte ich keinen finden, hat die KX5 schon einen 32mm Krümmer Serie?
- Welche Teile könnte man von der Ultra 80 übernehmen?
- Eine passende Zündkerze bräuchte ich ebenfalls noch, Tipp?
- Kupplung Serie?
- Übersetzung lasse ich Serie (habe mal was von 11000 U/min und 90 Km/h gelesen), hätte gerne die Getriebeübersetzung geändert, aber das lange Getriebe gibt es nur für ein bestimmtes Hercules Getriebe - nennt sich Gringo
Am meisten Sorgen mache ich mir über die Abstimmung.
Einfach einen 21er Vergaser anschrauben und losfahren hat damals schon nicht funktioniert.
Vielleicht hat jemand schon mal den 80ccm Satz von Athena gefahren und kann mir Tipps zum Vergaser (welcher? welche Düsen) geben?
Viele Grüße
Daniel