Sachscupspezi
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Hallo
Schaltprobleme können mehrere Ursachen haben.
Falsch distanzierte Hauptwelle. Schaltindexierung Näpfe - Schaltstange tiefe Rillen .
Schaltwelle / Schaltnabe falsch distanziert.
Kurve in der Schaltnabe verschlissen.
Schaltkeil und Schalträder sollten intakt sein.
Schalteinstellung muss genau sein.
Mal schauen ob die Hauptwelle - Schaltwelle und Schaltnabe richtiges Axialspiel haben.
Übermäßiges Axialspiel Hauptwelle( Motor muss getrennt werden.
Bei den anderen braucht man das nicht. Je nach dem was man da fest stellt,muss man das korrigieren wenn es nicht passt..
Schalteinstellung vornehmen,wenn es bei der Hauptwelle - Schaltwelle-Schaltnabe passt.
Funktioniert es dann immer noch nicht ,würde ich den Motor trennen und mir die Indexierung Hauptwelle und alle Getriebeteile die für das Schalten eine Bedeutung haben anschauen.
Gruß Klaus
Ps
Die Federn an der Schaltung , Schaltkline sollte auch intakt sein,auch die Schaltklinke und Schaltnabe selbst. Der Kupplungsdeckel zur Schaltung muss distanziert werden. Der Fußschalthebel muss immer federnd in seine Ausgangslage zurück gehen.
Schaltprobleme können mehrere Ursachen haben.
Falsch distanzierte Hauptwelle. Schaltindexierung Näpfe - Schaltstange tiefe Rillen .
Schaltwelle / Schaltnabe falsch distanziert.
Kurve in der Schaltnabe verschlissen.
Schaltkeil und Schalträder sollten intakt sein.
Schalteinstellung muss genau sein.
Mal schauen ob die Hauptwelle - Schaltwelle und Schaltnabe richtiges Axialspiel haben.
Übermäßiges Axialspiel Hauptwelle( Motor muss getrennt werden.
Bei den anderen braucht man das nicht. Je nach dem was man da fest stellt,muss man das korrigieren wenn es nicht passt..
Schalteinstellung vornehmen,wenn es bei der Hauptwelle - Schaltwelle-Schaltnabe passt.
Funktioniert es dann immer noch nicht ,würde ich den Motor trennen und mir die Indexierung Hauptwelle und alle Getriebeteile die für das Schalten eine Bedeutung haben anschauen.
Gruß Klaus
Ps
Die Federn an der Schaltung , Schaltkline sollte auch intakt sein,auch die Schaltklinke und Schaltnabe selbst. Der Kupplungsdeckel zur Schaltung muss distanziert werden. Der Fußschalthebel muss immer federnd in seine Ausgangslage zurück gehen.