Gilera GSM Vorstellung und Problem

HawkinsGSM

HawkinsGSM

Mitglied
Plz/Ort
Siegenburg
Fahrzeug(e)
CPI Sm 50
Nun stell ich euch mal meine Rennsemmel vor
Ich Hab meine Kleine mit 11tkm gekauft und ist Zarte 13 Jahre alt (bis jetzt meine Jüngste)
Die Kleine lässt sich einwandfrei fahren, böckelt nicht, säuft nicht ( 6,5Litter auf 368km)

Ich hab Sie auf der Achse 160km ( 270km durch Verfahren )vom Fichtelgebierge nach Niederbayern runtergefahren.

Mit dem 70ger Ritzel Hinten fährt se trotzdem gute 70kmh
Das kleine Problem nur,
mir fehlt der 5te gang :shock:
Bei der Probefahrt eine woche Vorher ließ Sie sich noch schalten :psycho:
bei der Heimfahrt war der 5te lehr und der 6te lässt sich nur bei absackender Umdrehung bei 2500-3500 umdrehungen schalten.
Runterschalten im selben bereich.
1,2,3,4, lässt sich normal schalten.

Noch ein Problem das ich nicht verstehe, Die Bremsleitung Vorne scheuert sich immer am Reifen durch, obwohl die Halterungen dran sind.

Dont drink and drive
:prost:

Anhänge

• GSM.jpg
    GSM.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 962
Klingt sehr nach einem Fehler in der Mechanik der Schaltklauen. Glaube nicht das man das nur mit einem Ölwechsel bereinigt! Da wirst du nicht drum rum kommen den Motor auf zu machen und nachzusehen wo der Hund begraben liegt.
Neben bei weils einige nicht machen...gibst du bei runterschalten Zwischengas(Geschwindigkeit und Drehzahl für den entsprechenden Gang synchronisieren)?
Falls du oder der Vorbesitzer das nicht gemacht haben ist das Getriebe nach 11tausend ziehmlich mitgenommen.
Da es sich bei dem Moped ja um eine Enduro oder etwas vergleichbares handelt wäre es auch möglich das der Vorbesitzer damit auch gelegentlich gern mal ein paar kleinere Sprünge gemacht hat. Falls er beim Aufschlag nicht die Kupplung gezogen hat, nimmt dass das Getriebe auch mit.
(Mein Bruder fuhr damals eine Honda MTX 80 durch eine Baustelle und hat ebenfalls die Kupplung nicht richtig gezogen mit dem Effekt das eines der Getriebezahnräder in zwei Teile brach und im Motor randaliert hat- alles nicht so schön und teuer.)
Das wären meine Theorien zur Ursache. Ich denke aber das du wie gesagt den Motor auseinander nehmen musst und schauen was Sache ist.<br /><br />-- 11.12.2014 23:11 --<br /><br />
HawkinsGSM":fdh3wmnj schrieb:

Noch ein Problem das ich nicht verstehe, Die Bremsleitung Vorne scheuert sich immer am Reifen durch, obwohl die Halterungen dran sind.

:prost:

Da must du die bestehenden Halter mal kontrollieren ob sie noch auf Position sind, oder verbogen. Und falls da nichts raus kommt musst du dir was bauen was mehr Abstand zum Rad ermöglicht.

Bei der GSM darf man eh nicbt zu viel erwarten, so toll ist die nicht, bin die selber mal gefahren. Und Ersatzteile leider ziemlich teuer