
Dilettant
Aktives Mitglied
Wenn sie ordentlich läuft, hatte ich meiner Garelli einen Tacho versprochen.
Jetzt musste ich mein Versprechen natürlich auch halten:
Heute und hier jetzt also der Tachoeinbau.
Schwierigkeiten gab es eigentlich keine.
Die Haltenasen am Tachoantrieb musste ich etwas modifizieren.
Habe sie aufgebogen und leicht schräg nach außen geformt, sie liegen jetzt an der Radnabe außen an und das genügt für die Kraftübertragung.
Die Tachowelle muss rechtsherum drehen, damit der Tacho anzeigt.
Die 2,8 km Anzeige beim Kauf habe ich durch Linksdrehen mit der Bohrmaschine auf Null gesetzt.
Die Fotostrecke sagt mehr als 1000 Worte:
Jetzt musste ich mein Versprechen natürlich auch halten:
Heute und hier jetzt also der Tachoeinbau.
Schwierigkeiten gab es eigentlich keine.
Die Haltenasen am Tachoantrieb musste ich etwas modifizieren.
Habe sie aufgebogen und leicht schräg nach außen geformt, sie liegen jetzt an der Radnabe außen an und das genügt für die Kraftübertragung.
Die Tachowelle muss rechtsherum drehen, damit der Tacho anzeigt.
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