
Stk
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- FlexTech Fun 50 , Simson S51, Solo 712, ZongShen Wind 50
Hallo zusammen.
Ich habe hier schon so einige Themen mitgelesen und habe nun selber ein Problem.
Ich habe bei meinem FlexTech Fun 50 (Benzhou) Roller den Zylinder samt Kolben - sowie den Kopf (incl. Ventilen) getauscht.
Alles wurde nach Anleitung verbaut.
OT und Nockenwelle passen 1A
Ventilspiel 0,10 Ein und Aus (nach Herstellerangaben)
Vor dem Wechsel sprang er nach dem 3 Kick an im kalten Zustand - Per E-Starter kaum da meist die Batterie leer ist (Defekt)
Nun habe ich alle Dichtungen erneuert. und wie gesagt alles penibel nach Anleitung verbaut.
Mittels einer Autobatterie Überbrückt und ellenlange orgeln lassen - wieder und wieder ... NICHTS
Batterie geladen und erneut Probiert ... Nichts
Per Kickstart auch nach 10 Minuten Kicken ...NICHTS
Man hört wie der Kolben arbeitet. Die Kerze wird auch feucht.
Funken getestet - Satt Blau
nach 30 Minuten Testen ob er irgendwie angeht - Alles nochmal auseinander und nochmals Kolben und Ringe geprüft. (Wobei mir auffiel das diese KEINE Markierungen aufgeprägt haben)
Dichtiungen nochmals geprüft
Alles wieder zusammengesetzt.
Benzinschlauch ersetzt (ohne Filter)
Kerze nochmal getestet (immer noch blauer satter Funke)
Nochmal ganz genau am OT die Flucht der Nockenwellenmarkierungen zum ZK geprüft.
Ventilspiel nochmals geprüft nachdem ich die Mutter kreuzweise fest gezogen habe.
Deckel drauf und zugeschraubt
Test 10 Min E-Start - NICHTS
10 Min Kicken - NICHTS
Auspuff entfernt da ich dazu auch mal was gelesen hatte (Half bei Roller meines Sohnes auch schon)
Aber auch nach 15 Min E-Start und 10 Min Kicken ... NICHTS
Ich weiß nicht mehr weiter
Wen jemand Rat weiß - ich habe dafür ein offenes Ohr
Danke im Voraus
beste Grüsse aus der Lüneburger Heide
Stefan
Ich habe hier schon so einige Themen mitgelesen und habe nun selber ein Problem.
Ich habe bei meinem FlexTech Fun 50 (Benzhou) Roller den Zylinder samt Kolben - sowie den Kopf (incl. Ventilen) getauscht.
Alles wurde nach Anleitung verbaut.
OT und Nockenwelle passen 1A
Ventilspiel 0,10 Ein und Aus (nach Herstellerangaben)
Vor dem Wechsel sprang er nach dem 3 Kick an im kalten Zustand - Per E-Starter kaum da meist die Batterie leer ist (Defekt)
Nun habe ich alle Dichtungen erneuert. und wie gesagt alles penibel nach Anleitung verbaut.
Mittels einer Autobatterie Überbrückt und ellenlange orgeln lassen - wieder und wieder ... NICHTS
Batterie geladen und erneut Probiert ... Nichts
Per Kickstart auch nach 10 Minuten Kicken ...NICHTS
Man hört wie der Kolben arbeitet. Die Kerze wird auch feucht.
Funken getestet - Satt Blau
nach 30 Minuten Testen ob er irgendwie angeht - Alles nochmal auseinander und nochmals Kolben und Ringe geprüft. (Wobei mir auffiel das diese KEINE Markierungen aufgeprägt haben)
Dichtiungen nochmals geprüft
Alles wieder zusammengesetzt.
Benzinschlauch ersetzt (ohne Filter)
Kerze nochmal getestet (immer noch blauer satter Funke)
Nochmal ganz genau am OT die Flucht der Nockenwellenmarkierungen zum ZK geprüft.
Ventilspiel nochmals geprüft nachdem ich die Mutter kreuzweise fest gezogen habe.
Deckel drauf und zugeschraubt
Test 10 Min E-Start - NICHTS
10 Min Kicken - NICHTS
Auspuff entfernt da ich dazu auch mal was gelesen hatte (Half bei Roller meines Sohnes auch schon)
Aber auch nach 15 Min E-Start und 10 Min Kicken ... NICHTS
Ich weiß nicht mehr weiter
Wen jemand Rat weiß - ich habe dafür ein offenes Ohr
Danke im Voraus
beste Grüsse aus der Lüneburger Heide
Stefan