Flextech Fun - Kopf + Zylinderwechsel - Springt nicht mehr .

Stk

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FlexTech Fun 50 , Simson S51, Solo 712, ZongShen Wind 50
Hallo zusammen.
Ich habe hier schon so einige Themen mitgelesen und habe nun selber ein Problem.
Ich habe bei meinem FlexTech Fun 50 (Benzhou) Roller den Zylinder samt Kolben - sowie den Kopf (incl. Ventilen) getauscht.
Alles wurde nach Anleitung verbaut.
OT und Nockenwelle passen 1A
Ventilspiel 0,10 Ein und Aus (nach Herstellerangaben)

Vor dem Wechsel sprang er nach dem 3 Kick an im kalten Zustand - Per E-Starter kaum da meist die Batterie leer ist (Defekt)
Nun habe ich alle Dichtungen erneuert. und wie gesagt alles penibel nach Anleitung verbaut.
Mittels einer Autobatterie Überbrückt und ellenlange orgeln lassen - wieder und wieder ... NICHTS
Batterie geladen und erneut Probiert ... Nichts
Per Kickstart auch nach 10 Minuten Kicken ...NICHTS

Man hört wie der Kolben arbeitet. Die Kerze wird auch feucht.
Funken getestet - Satt Blau
nach 30 Minuten Testen ob er irgendwie angeht - Alles nochmal auseinander und nochmals Kolben und Ringe geprüft. (Wobei mir auffiel das diese KEINE Markierungen aufgeprägt haben)
Dichtiungen nochmals geprüft
Alles wieder zusammengesetzt.
Benzinschlauch ersetzt (ohne Filter)
Kerze nochmal getestet (immer noch blauer satter Funke)
Nochmal ganz genau am OT die Flucht der Nockenwellenmarkierungen zum ZK geprüft.
Ventilspiel nochmals geprüft nachdem ich die Mutter kreuzweise fest gezogen habe.
Deckel drauf und zugeschraubt
Test 10 Min E-Start - NICHTS
10 Min Kicken - NICHTS

Auspuff entfernt da ich dazu auch mal was gelesen hatte (Half bei Roller meines Sohnes auch schon)
Aber auch nach 15 Min E-Start und 10 Min Kicken ... NICHTS

Ich weiß nicht mehr weiter :(
Wen jemand Rat weiß - ich habe dafür ein offenes Ohr :)

Danke im Voraus

beste Grüsse aus der Lüneburger Heide
Stefan
 
Hallo nochmal :)
2 Sachen ... ich glaube das System hat einen Doppelpost (mit gleicher Erstellungsuhrzeit) erstellt :(

Zum anderen (Back on Topic); Kann es sein das der OT nicht genau auf dem Strich neben OT sondern auf die OT Markierung (Eingeschlagene Buchstaben) selber eingestellt werden muss ? (Bin der Meinung das ich mal sowas gelesen habe)
Würde das dann, wenn es an dem ist, ein starten des Motors verhindern ?

Wäre dann - wenn ich das Prinzip durchschaue - ca 1-2 Zähne daneben und somit nicht der korrekte Zzp .

Jemand hierzu eine Meinung ?
 
Möglich, würde auch zum Fehlerbild passen .Vergaser und Zündung haben vorher ja auch funktioniert,oder?
Also mein erster Gedanke war Steuerzeit passt nicht oder evtl. Verdichtung. Gabs da nicht verschiedene Pleuel längen und dazu passende bzw. unpassende Zylinder/Kolbenkombis? Aber vorsicht beim Steuerzeiten verstellen nicht das dir der Kolben die Ventile himmelt. Erst ganz vorsichtig von hand drehen.
 
Werdw das dann nochmal aufmachen müssen.
Bei den ersten Drehversuchen und bei entferntem Zylinder, glaube ich, war der OT ehr bei den Buchstaben als bei dem Strich.
Ja mit dem alten Zylinder lief der Roller. Vergaser hatte ich schon getauscht (hat seit dem erst Ca 50 KM)
Bei abgenommenem Auspuff hört man auch ein "Fupp-Fupp" des Luftstromes .. am Kerzenloch ist auch guter Druck (mit Finger zugehalten) Mehr Druck als mit dem alten Zylinder :D
Zylinder und Kolben scheinen zu passen der kolben kommt bis knapp unter die obere Kante des Zylinders.
Im Vergleich der Bauteile Alt gegen Neu, konte ich keinen Unterschied in Grösse und Form feststellen (sanden nebeneinander)
Dann mach ich mich mal ran und teste mal die steuerzeiten nochmal vorsichtig.
Bericht hierzu folgt - Danke schon mal :)
 
Nach der und so einigen anderen ... Der Kolben sollte eig ganz oben sein, das 3te Loch ist auch "oben" .
Allerdings habe ich nach Anleitung genau auf den Strich gedreht.
Wenn ich nachher noch dazu komme will ich mal schauen ob der OT nun wirklich auf dem Strich ist oder ob er nicht doch ehr etwas daneben liegt.<br /><br />-- 30.07.2017 16:53 --<br /><br />So hatte nun etwas Zeit ... Aber keinen Erfolg.
Hab den OT nochmal genau angeschaut - Markierung ist hinter dem Strich kurz vor dem T
NW und deren Marken sind richtig herum und parallel zum ZK .
Alles was passiert beim Versuch zu starten ist dieses Fuppen den Kolben. (Auspuff ist noch ab)
Kerze wird auch feucht und riecht nach gutem Super :p

Das Geräusch hab ich mal bei Youtube als Video hochgeladen :

https://youtu.be/VhWsPJ98r4o
 
Hat wirklich keiner eine Idee was das sein kann ?
 
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