Ein- Ausalass bearbeiten

Rocker

Rocker

Mitglied
Registriert
30 November 2007
Beiträge
80
Plz/Ort
74889 / Sinsheim
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4;Hercules MX 1; Yamaha RD50; Puch Monza
Hat von euch eig schonmal n zylinder bearbeitet? Sprich ein und auslass aufpoliert bzw. vergrößert? Wer cool wenn jemand mal ne anleitung reinstellen könnte.
 
Hey !Rocker!
Es gibt bereits eine Anleitung zur bearbeitung des Zylinders. Klick einfach mal hier drauf oder geh direkt in die FAQ, dort hat MalossiHyperRacing eine ausführliche Anleitung über die Zylinderüberarbeitung verfasst.
 
Wenn du noch irgendwelche Porting(bearbeitungsfragen)hast dann schreib einfach ich beantworte alles gerne.

MfG MHR
 
Also wenn du deinen Ein/Auslass polierst geht dir leistung verloren,da du ein mensch bist und das deshalb nie perfekt/100%tig gleichmäsig hinbekommen wirst/kannst.Deshalb bildet die Mokrorauigkeit deines Ein/auslasses ein besseres Luftpolster als wenn du es polierst.
 
Welche Timings hast du an deinem Zylinder denn verwendet wäre cool mal Pics davon reinzustellen

MfG MHR
 
Hab ihn schon wieder eingebaut un will ihn nicht schon wieder abbauen, aber wenn ich ihn mal abbauen muss dann mach ich bilder. Hab jetzt noch ein P3 Krümmer drangebaut un die rennt ganz gut. Laut Geschwindigkeitsanzeige am Ortseingang 43 km/h.
 
Wie genau hast du ihn denn bearbeitet?Nach der Anleitung in den FQA´s? danach musste deine Mofa nämlich ca. 55 gehen mit nem guten Anzug und viel Drehmoment.


Beschreib mal was und wie du bearbeitet hast?

Hast du einen großerern Vergaser?


MfG MHR
 
Ich hab den Einlass erst ein wenig in die Breite und iin die Länge gefeilt und dann mit 500er nassschleifpapier poliert. Das Gleich mit dem Auslass. Den Vergaser bohr ich die nächsten Tage auf 1m auf. Dann mal gucken wie es aussieht.
 
Zurück
Oben