E10 bei Mopeds und Mofas

Ethanol löst ja auch den Ölfilm an.

Ich weiss nicht warum die nen Sprit aufn Markt setzten wo die noch garkeine Langzeittests oder sonst etwas darüber wissen.
Seit kurzem gibt es ja an vielen Tankstellen auch wieder das normale Super!
Bin auch in letzter Zeit nur Super Plus gefahren und werd jetzt wieder aufs alte umsteigen ;)
Danke für die vielen Antworten von euch

Das Zeug hat weder in Auto noch Moped was zu suchen. Schlecht fürs Fahrzeu, schlecht fürn Geldbeutel, schlecht für die Umwelt...
Klarer Schuß in den ofen!

was auch noch ein problem sein könnte:
wenn man keine getrenntschmirung hat sonder mischung tankt das sich das e10 eventuel nicht so gut mit dem zweitaktöl vermischt.
wobei ich glaube wenn das zeug nicht monate ruhig im tank steht wirds egal sein.

Monate ruhig im Tank ist auch ein großes Problem, da setzt sich bei dem Zeug gerne Wasser ab.

@RRT-Tuning
um meine puch is es ned schade da ich nen getriebe- schaden habe und es eh nur noch zamreibern tue :D

E10 Nervt :x Würde ich meinem Moped nie antun!!

Bin genau deiner Meinung RRT-Tuning.
Ich tanke das Zeug auch nicht.
Mit E5 hatte ich bisher keine Probleme, bei ca. 3 L Verbrauch ist wäre mit Ultimate 102 aber zu teuer.
Dann müsste ich ne andere Lösung finden.

Mit E5 hatte ich bisher keine Probleme, bei ca. 3 L Verbrauch ist wäre mit Ultimate 102 aber zu teuer.
Dann müsste ich ne andere Lösung finden.

Ist Ultimate 102 dasselbe wie Super-Plus? Wenn nicht, wäre Super-Plus evtl. noch ne Möglichkeit.

Hi,

also das normale Super hat in der Regel 95 Oktan,
Super Plus 98-100 Oktan und wie der Name beim Ultimate schon sagt, 102Oktan.
Lohnen tut sich das nur bei sehr hoch verdichteten Motoren, wenn die mit normalen Sprit zum selbstünden neigen.

Bei Autos macht E10 wirklich keinen Sinn. Der Golf meiner Freundin hat mit e10 spürbar weniger Leistung, und ruckelt teilweise sogar ein wenig.
Dazu kommt dann noch ein hörer Verbrauch.
Und das für 3cent? Wovon pro Lieter dann ca 0,05 Cent gesparrt werden aber zum Motorschaden führen können???
NEIN DANKE!

Gruß
Thomas