dt 50 mx Vergaser-Problem

N

Nico123

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha dt 50
Erst mal hallo,
ich hab mir letzte Woche eine dt 50 Mx zugelegt, und mir deshalb gedacht ich melde mich hier gleich mal an.

Nun hab ich leider schon das erste Problem.

Und zwar geht sie bei Vollgas nach kurzer Zeit aus, beschleunigt nicht mehr, als würde sie nicht mehr Zünden.
Nimmt man etwas Gas weg, zieht sie wieder.

Zudem merkwürdig ist dass die Gemischschraube am vergaser ganz reingedreht ist, wenn man sie rausdreht geht sie fast garnicht mehr. :?

Vergaser hab ich zich mal gründlichst gereinigt dass es daran liegt kann ich ausschliesen , Zündkerze ist gewechselt, Sprit kommt ebenfals an.
Luftfilter habe ich auch schon saubergemacht.
Falschluft zieht sie auch nicht.

Bin heute ohne Luftfilter gefahren und es ging fast perfekt, sie ist vollgas gefahren hat aber nicht sehr gut gezogen.

Jetzt hab ich mal die Nadel etwas umgehängt, was aber nichts verändert hat.

Da ich keine Ahnung habe was der Vorbesitzter Ein- oder Umgebaut hat, könnte es evtl daran liegen dass er eine zu große Hauptdüse rein hat. :?:

Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee an was es liegen könnte.

Eingebaut habe ich einen 14er Vergaser mit ner 72er Hd, weis einer was original drinn ist?

Habe im Internet nichts vernünftiges gefunden. :(

also auf die 50MX gehört ein Teikei Y12P vergaser, keinesfalls ein 14er! Ich vermute, du hast einen PHBD14BS von dellorto drauf, dafür wär die standardbedüsung von der DT50R eine 70er HD. Bitte gib mal die Bezeichnung durch was in fahrtrichtung links auf deinem zylinderfuß für ne kennummer steht. die sollte dreistellig sein, z.B. 2W1, 5R0, 3MN oder so. dann mal n bild von Vergaser und Auspuff rein, damit man sehen kann ob alles original ist. weil wenns tuningteile sind bringen die ganzen vermutungen nichts!

viele grüße

Nein ist ein 14er teikei verbaut, Zyl ist 5RO und der Auspuff ist auch ori.
Ich glaube eher nicht dass der Vorbesitzer einen anderen Vergaser eingebaut hat.

kannst dich mal entscheiden, in welchem forum diese problem bereden willst? in den teikei gehört ne 82 oder 84er düse

Ich hab gedacht ich probiers mal auf unterschiedlichen ;D

also meinst du die ist zu mager, seltsam... mir kam sie eher überfettet vor.

Weist du woher man Düsen für diesen Vergaser bekommt meine M6 für Dellorto haben nicht gepasst :(

vergaserdüsen für teikeis gibts nicht mehr, zumindest nicht zu gerechtfertigten preisen. dafür kannst dir gleich nen neuen dellorto kaufen und hast keine probleme!

von dem symptomen her würde ich auch auf überfetten schließen, aber bei ner 72er HD ist das ja fast nicht möglich!

wie gesagt, mach einfach mal ein paar bilder von dem gerät und stell sie rein, vllt erkenn ich ja was, was nicht passt!

Da es für den Vergaser keine Düsen mehr gibt hab ich Das gewinde im Düsenstock rausgebohrt und ein m6 gewinde reingeschnitten.

Hab eine 100 Düse rein und es geht wunderbar. :D

Ich bin zwar etwas erstaunt da diese Düse von meiner 125er Mito war, aber egal...

Wisst ihr wo ich einen Vergaser (y12p) her bekomme oder was für ein baugleichen ich kaufen kann?

gibt nur gebrauchte

Hast du gebrauchte?

-- 09.01.2014 11:25 --

Ich finde einfach keinen gebrauchten.<br /><br />-- 09.01.2014 11:32 --<br /><br />Das Problem ist das ich nun schon alles abgesucht habe nach diesem Vergaser. Aber man findet einfach über haupt nichts. Nichts gebrauchtes und keine replica.

ja klar, gibt auch nichts! der 12er wurde nur auf der DT50MX 1NN verbaut. alle anderen hatten 14er oder 16er vergaser drauf. die passen zwar auch, allerdings stimmt die bedüsung nicht, daher kriegt man sie kaum abgestimmt. ersatzdüsen von teikei gibt es auch keine mehr.

der 16er stammt von der 80er und hat ne 102er düse, das kriegst mit der 50er nicht zum laufen, das hab ich schon probiert!

einen vergaser von der DT50R drauf, das ist der PHBD14BS. ansonsten halt was aus dem zubehör drauf, das musst du dir dann aber eigentlich eintragen lassen!