Drehzahlbegrenzer Derbi Senda

Jo, ich glaube auch nicht, dass man einfach nen DZB dranhängen kann und das Teil wäre somit legal..
Joa, es ist schon laut, habe 100dB gemessen, da gibt es durchaus noch deutlich lauteres.
Was soll den am Zylinder eingestanzt sein?

Mfg

Größe und Hersteller. Wenn das nicht mit dem Original übereinstimmt reicht das schon um das Moped aus dem Verkehr zu ziehen.

Sent from my GT-I9100

Hallo Simon“logisch hast du recht mit der abe!kennst du aber jemanden der ohne abe mit seinem moped das ordnungsgemäß fährt zu einer Anzeige kam?mein Schwager fährt schon 12Jahre mit seiner tomos One Papier schon zich mal angehalten.die Fragen immer das gleiche,wie schnell is die! sie fährt ja nicht zu schnell!ich will damit sagen,wenn sie nicht zu schnell ist wird auch niemand etwas sagen oder tun!

Ja dann hat er schlicht Glück gehabt. In Berlin wirst du auch abgeholt wenn die Maschine zu laut ist. Und dann wird es schwierig mit erklären.

Genau das wollte ich auch grade schreiben. Man sagt nicht umsonst: Nur original ist legal :D

Sent from my GT-I9100

Er hat nichts gesagt das sie zu laut ist,nur zu schnell!Gruß Jürgen<br /><br />-- 29.06.2015 19:01 --<br /><br />
daves":w7ti0pcf schrieb:
Er hat nichts gesagt das sie zu laut ist,nur zu schnell!Gruß Jürgen
Wenn die klingel fehlt fährt Mann auch One abe!

Ich würde das tuning soweit zurückbauen bis sie wieder so ca 55 bis 60 fährt.

Joa, zurückbauen währe eine langwierige option. obwohl es denke ich schon viel bringen würde die sog. gasbox abzuschließen.
http://i42.tinypic.com/2ev59hf.jpg
genau das teil ist verbaut, ich weiß nur ungefähr was das ist, mir war es nicht möglich sowas auf dem deutschen markt zu finden, kommen immer nur polnische seiten^^ hat der vorbesitzer verbaut. Weiss jemand was das ist?

EDIT: Bin fündig geworden, was das ist :
http://www.streetlights.de/6008210_Boos ... tage6.html
Ist völlig harmlos^^ könnt ihr euch ja mal durchlesen..

Dann frag ich mich echt, was mein Teil so brutal macht... Stage 6 Kupplung ist noch verbaut, und halt nen sportauspuff..

Der Auspuff wird es sein und eventuell ein größerer Vergaser bzw Hauptdüse.

BlackSun75":248hx5sj schrieb:
Ich würde das tuning soweit zurückbauen bis sie wieder so ca 55 bis 60 fährt.
Und so darf er dann original fahren ohne Strafe?ha,ha,ha,Gruß Jürgen

55-60 kmh macht sinn, weil da IN DER REGEL noch ein Auge zu gedrückt wird.

hatte ich am anfang gemeit und gesagt.und du kamst mit in berlien wäre sie eingezogen.das wollte im vom anfang an,der junge mann wuste dann durch dich nichts mehr was richtig oder falsch ist!des wegen dzb rein und gut ist!alles andere denke ich ist zu kompleziert für den jungen mann!GRUSS JÜRGEN<br /><br />-- 03.07.2015 17:59 --<br /><br />
daves":2ffp09dp schrieb:
hatte ich am anfang gemeit und gesagt.und du kamst mit in berlien wäre sie eingezogen.das wollte im vom anfang an,der junge mann wuste dann durch dich nichts mehr was richtig oder falsch ist!des wegen dzb rein und gut ist!alles andere denke ich ist zu kompleziert für den jungen mann!GRUSS JÜRGEN
OH sorry hab nicht dich gemeit hab ich eben gesehen!

Schwierig zu lesen.

Die ABE erlischt bei bestimmten Änderungen und ist auch nicht gänzlich doof. Speziell bei Auspüffen und besonders sportlich ausheben Enduros gucken die genauer hin.

DAS IST ABER SOVIEL WAS GEÄNDERT WERDEN MÜSTE! zu viel köche verderben den brei!

Sehe gerade, dass mein Handy den Text völlig verunstaltet hat. Danke Rechtschreibkontrolle! Ich mein natürlich die Polizei die nicht gänzlich doof ist und die Auspüffe, die sich sportlich anhören.

Ansonsten : wenn man auf der Straße unterwegs sein möchte ohne Angst vor der Polizei, dann kauft man sich nicht sowas hochgetuntes. Oder man geht das Risiko ein erwischt zu werden mit allen Konsequenzen. Speziell in Berlin reinstes russisch Roulette. Ich hatte in den letzten zwei Jahren drei Kontrollen in Form von allgemeinen Überprüfungen von Zweirädern. Ich bin auch schonmal von einer Zivilstreife rausgewunken worden, weil meine Tomos flexer so laut war. Die haben mir allerdings geglaubt, dass das so muss.

Zurück
Oben