Derbi Senda R Sportauspuff

D

derbilieber

Neues Mitglied
Plz/Ort
Völkermarkt
Fahrzeug(e)
Derbi
hey Leute ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage also:
Ich habe eine Derbi Senda R und ich möchte mir einen Sportauspuff hinauf tun, kann ich ohne Probleme einen Sportauspuff hinauf tun oder muss ich Angst haben das es mir den Motor zerreißt?
Und welche Marken empfiehlt ihr mir? Ein Kumpel meine Technigas is gut, es kommt mir ja auch weniger auf die Geschwindigkeit an sondern mehr auf die Leistung an.

Wie man sieht kennen ich mich nicht so gut aus xD
Danke schon mal im Vorraus :D

Hallo,

eine Empfehlung kann man mit derartigen Infos wie du sie bereitstellst eigentlich garnicht geben und (ohne dich Angreifen zu wollen) hat ein Sportauspuff immer nur mit Leistung und nie mit Geschwindigkeit zu tun. Geschwindigkeit ist ein resultat aus Leistung und Übersetzung.

naja was solls... unterscheiden muss man bei Abgasanlagen bzw. Krümmern immer wo der leistungsbereich liegt, bei vielen liegt dieser in höheren Drehzahlbereichen und ist somit für ein Original oder Straßensetup nicht so Optimal.

für nen Straßensetup auf basis von Originalteilen bis zu nem zahmen Alltagssetup mit 70cm³ würde ich dir Gianelli empfehlen. der leistungsbereich ist nicht in Drehzahlen welche du eh nie erreichen kannst/solltest auf original Kurbelwelle und es ist im alltag noch zu gebrauchen und im Regelfall ist es das worauf es ankommt wie ich meine.

btw: Natürlich spielt neben all dem auch noch das Budget ne Rolle, ich kann dir auch Krümmer empfehlen die weitaus besser sind aber da einzelanfertigung oder kleine Stückzahlen sehr sehr Teuer (also bei solchen Fragen ist meine Empfehlung immer wenn man kann Budget mit angeben zumal es manchmal auch sinnvollere änderungen gibt die mit nem Budget machbar sind).

Gruß