CPI Supermoto 50 Drossel, Empfelungen...

B

Bruchindahouse

Neues Mitglied
Plz/Ort
68179
Fahrzeug(e)
Honda X8R
Guten Tag Jungs..

Ich interessiere mich sehr für eine CPI Supermoto 50 und da mal ein paar fragen..

Und zwar komme ich eigentl. aus der Scooter Szene will jetzt aber ne Schalter fahren.. Die Automatik Roller gehen mit der Zeit aufn Sack..

Da ich nur eine 25er Mofa Prüfbescheinigung habe will ich die Supermoto dann drosseln auf 25er.. Das ich mit meinem Roller vor 3 Wochen gepackt wurde beim zu schnell fahren will ich die Supermoto dann Original und gedrosselt lassen, dazu hab ich dann mal paar fragen..

Wie ist der Anzug wenn die CPI gedrosselt ist will ja nicht beim Anfahren umfallen..

Wie schnell läuft die Cpi wenn sie gedrosselt ist?

Wie ist die Drehzahl wenn die CPI gedrosselt ist.. Hält der Motor die Drehzhal aus? (Da es beim Roller leider so ist das der Motor richtig hoch dreht wenn er gedrosselt frag ich mal in die Runde..)

Das wars erstmal.. Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antowort

Danke im Vorraus

Bruch

Hey
habe letztens bei ebay son drosselkit gesehen.
hab dort gelesen dass du dann ne gangsperre hast, d.h. die letzten 3 gänge sind gesperrt und ich bin mir nicht ganz sicher aber die drehzahl wird auch gedrosselt. einfach mal googlen da findest du bestimmt was.
grüße Carnifex

Danke schon einmal..

Aber google ab ich schon ausgepresst wie eine Zitrone nix gescheites gefunden..

Wenn du wirklich 25 km/h fahren willst machen schalter kaum freude, so viel steht fest.

Drosselkit wird es z.B. bei Alphatechnik geben, ob es noch andere hersteller gibt weiß ich nicht bei CPI.

Auf jeden fall ist ne Gangsperre dabei so das du nur 3 Gänge hast, dann ne Drehzahlbegrenzung oder Gasanschlag.
Das sind die gängigsten varianten bei den AM Motoren und den nachbauten.

Grüße

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hey,

Ja das es Drosselsätze gibt weiss ich ja.. Mir ist auch bekannt das der 4,5 & 6 Gang gesperrt wird.. Ich wollte halt nur mal wissen wie der Anzug/Endgeschwindigkeit und so...

Dass mit dem Spaß hab ich mir schon gedacht hab aber nicht mehr lang dann kann ich 50er fahren.. Dann sollte es denke mal ein wenig Spaß machen..

Gruß

zum anzu kann ich dir sagen der wird schlechter(der durchzug auch...) aber das einfachste is wenn du die auspuffdrossel rausschmeist (wenn du drossel cdi drin hast )=die cdi regelt eh ab aber angasen wird wieder spaßiger und auch durchzug verbessert sich deutlich ........gelände wieder möglich

Das nächste mal bitte in den passenden Bereich schreiben. ;)

Gruß Michael

Dito: 25er Mopeds sind einfach nicht zu empfehlen, dann eher nen richtiges Mofa...

Hallo,
also zum Thema 50er mit Schaltung auf 25kmh zu drosseln würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Wenn du um 1. Gang bist denn kannst du vielleicht gerade noch im 2ten Schalten, aber denn ist Schluss, und ich glaube nicht das das gut ist für das Getriebe!!...aber was es so für Drosseln gibt dafür, da habe ich keine ahnung... Achja, hol dir lieber eine ohne Schaltung! Oder bleib bei ner Mofa