Cpi Sm Drossel?

Monster Energy

Monster Energy

Neues Mitglied
Plz/Ort
8344
Fahrzeug(e)
Cpi Sm 50
Frage:
Also, ich habe die Drossel bis auf 2 cm abgeschnitten, aber bei der Tachoeinstellung die von vielen empfohlen wird, 1560, zeigt es nur 55 km/h an und nur eine Drehzahl von 8000.
Muss ich also den letzten rest der drossel auch rausmachen damit sie irgendwie so zirka 60-65 geht.
Oder is die Tachoeinstellung falsch?
Bitte um hilfe
mfg

welche drossel hast du bitte 2cm rausgeschnitten???

wenn es die beim Auspuff ist, die musst du ganz entfernen.
dann musst du aber noch denn vergaser richtig einstellen, sprich eine größer düse und die ölpumpe nachstellen.

was ich weiss gehen die Tachos von denn CPI´s immer einwenig vorne wieviel weis ich nicht aber mehr als andere.

was willst du bitte beim tacho einstellen ?

Ich weiß ja nich ob du schon alle Drosseln entfehrnt hast. Sprich, Krümmerverengung (wenn ja dannch ne größere HD) , Vergaserdrossel ect. Denke aber daran das das Ding dann zuschenll is und nicht im Öffentlichen Straßenverkehr erlaubt is ( Ich muss das schreiben da ich schon einmal drauf angesprochen wurde) =D
Und mann kann sehrwohl am Tacho was einstellen. Die Cpi Sm bestitz ein Digitaltacho, bei dem man zum genaun Einstellen den Reifendurchmesser, Umfang oder ähnliches Einstellen kann. Die haben zwar von Werk aus eine Einstellung drinne, diese ist Aber nicht wirklich genau.

Ehmm... wenn du nur die Drossel aus dem Krümmer entfernst, dann brauchst du die Düse nicht zu ändern, die läuft dann genau richtig. Solltest du ein anderes Zahnzad, also vorne ein größeres oder hinten ein kleineres drauf tun, dann solltest du die Düse ändern.

Ich stimme meinem vorposter zu die düse ist auf die krümmeldrossel ausgelegt, weil es ist die drossel die man raus macht wenn man cross fährt (oder auch schon vorher wenn man schneller sein will :D).
Wenn du noch mehr 'tunst' dann musst du vlt umdüsen, weil das Gemisch sonst zu mager wird. In der Regel nimmt man immer 10 Nummern größer aber das musst du selber herrausfinden.

Das halte ich für ziemlich leichtsinnig. Woher wisst ihr denn welche Düse bisher verbaut ist? Es gibt viele Gründe dafür das er nicht die gleiche Düse hat wie ihr (evt. Vorbesitzer könnte gewechselt haben, anderer Vergaser verbaut, anderes Baujahr mit anderer Düse etc.). Ich will auch keinem was unterstellen, aber wer sagt denn, dass du, Michi, mit der originalen Düse genau richtig "abgestimmt" hast. Dann wäre sie ja vorher viel viel zu fett gelaufen und bei der Übersetzung mit der Drossel kaum über 30Km/h gefahren. Die Dinger laufen auch wenn sie zu mager sind, aber wie lange halt...
Ich würde mich nicht darauf verlassen, sondern eher auf Zündkerzen und/oder Kolbenbild. Das ist aussagekräftiger.

Und bitte was hat ein Ritzel oder Kettenrad mit einem korrekten Gemisch zu tun?

Also habe das mit einem Freunde gemacht, der Garagist in einem CPI Geschäft arbeitet. Die Drossel ist genau richtig, wir hatten die erst auf 5 Nummern größer gemacht, aber dann lief die nicht richtig.
Ich habe dann wieder die Originale drauf getan und dann ging es richtig nach vorne, man sollte sie nur nicht im letzten Gang überdrehen.
Und mit Sachen Zündkerze, das haben wir auch schon nach geschaut, ist so schön wie immer ;)

Hier ein besseres Forum mit echten Profis, da werden solche fragen innerhalb von 10 minuten zu 90% richtig beantwortet, und wenn wer Blödsinn schreibt, wird das von den anderen Usern sofort nachgebessert!

http://www.***.com

Da sind sehr viele High-end Tuner und die finden entdrosseln etc so leicht wie Lego spielen.
Hier lernt ihr vieles über Moped und tunen.

Ist ja wohl nicht übersichtlich. Ich finde hier wird einem auch ganz gut weitergeholfen.