CPI SM 50ccm Drossel ist drausen!!!

A

andiandi

Neues Mitglied
Plz/Ort
79713
Fahrzeug(e)
cpi sm 50 ccm
Hallo Liebe 2 Rad Freunde,

bin neu hier im Forum und grüße euch alle zusammen.
Habe gleich mal eine Frage.
Habe mir eine CPI SM 50 ccm gekauft und gleich mal die Krümmerdrossel rausgebrochen.
Und schon läuft sie Statt 54.......78 wow.
Jetzt meine Frage, stimmt es das ich unbedingt jetzt eine Größere Düse brauch oder ist das nicht nötig!!!
Habe gemeint in einem Forum gelesen zu haben das er sonst zu mager läuft, könnt ihr das so bestätigen oder kennt ihr Leute die so schon länger fahren ohne Düse.
Kann ich nicht am Vergaser fetter einstellen und woran merke ich eigentlich das er zu mager läuft.....nur an einem Kolbenfresser oder gibt es da ein Trick das zu Prüfen.
Und meine zweite Frage ich Möchte vom 5 in 6 Gang schalten und lande aber manchmal im Leerlauf zwischen 5 und 6.
Kupplung einstellen bringt nix, Getriebeöl habe ich keine schraube zum nachsehen(sechskant).
Das war's

Vielen Dank<br /><br />-- 02.12.2012 19:14 --<br /><br />Dieser Taiwan Schrott,

Hätte ich lieber eine Deutsche Maschine gekauft, da würde wenigstens der 6 Gang richtig rein gehen.
Und das nach 470 Kilometer? Die Maschine ist fast neu habe sie beim Händler gekauft.
Habe 1 Jahr Gewährleistung, was heißt das genau, muss der diesen Fehler beheben.
Habe sie am Donnerstag gekauft.
Bitte um euren Rat!

hallo,
das machen bei unsere riejus auch das mach der am6 motor gerne mal aber wenn du was günstig verticken willst sag bescheid :)

Da du so Inteligent warst deine krümmerdrossel Rauszubrechen , ist deine Garantie futsch ..... hättest du vorher mitm händler abklären müssen ;) Tja Rede mit deinem händler vielleicht macht er noch was dran ....
mfg felix

ach.....so spießige händler gibts doch gernicht mehr.
unsere händler entdrosseln alle und düsen auch gleich um dann passiert auch nichts und das problem mit den gängen hat auch nichts mit der drossel im auspuff zu tun.
mach dem jungen doch keine angst ich würd halt mal hingehen und klartext reden und nicht noch 1000 km drauffahren.
gruß

Klar gibt es mitlerweile seriöse Händler die auch verständnis für Leute aufbringen die mehr als 3,5 ps haben wollen ....... Aber mann kann sich besser ebend mit dem händler vor ort Kurzschließen (gebe Ich dir Im nachhinein Recht ;) ) ..... Hau deinen händler des vertrauens ggf. einmfachmal an .....mehr als schiefghen kanss ja net !!
mfg felix

du musst auf jeden fall die HD wechseln, beim ori am6 kommt ne 115er reun, bei dem nachbau warscheinlich auch....
Sonst läuft sie zu mager und läuft heiss was zu einem fresser oder nem lagerschaden führen kann.....