CPI SM 50 drosseln

C

CPI driver

Neues Mitglied
Plz/Ort
65193
Fahrzeug(e)
CPI sm 50
Hallo,
ich kenne mich noch nicht so gut mit Supermoto aus.
Darum habe ich eine frage an euch.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Also ich habe mir jetzt eine CPI sm 50 zugelegt, dazu habe ich
noch ein 25-er Führerschein. Also muss ich meine CPI drosseln.
Aber ich finde kein Preisgünstiges Drosselset für mein SM.
Darum könne sie mir erstmal sagen ob man überhaupt eine SM
auf 25km/h drosseln kann???
Und könne sie mir villt. ein Link von einem Drossel Set für mein SM
schicken oder vorschlagen.
Und es gibt auch verschiedene drosseln oder???
Ich würde am liebsten eine drossel mit Schalter das man
wann man will einfach den schalter betätigt und der dann wenn
er auf 25km/h gedrosslet war das er dann direkt entdrosselt ist oder
aders rum gibt es so was für meine cpi sm 50.
weil mein bruder hatte mal ein roller und der hattete sowas.
Ich bedanke mich schon im voraus.
Vielen Dank.

Er hat ALLE infos die er braucht (und noch mehr) via PN erhalten!

Grüße

Damit kannst du es machen, jedoch kannst du ziemlich viel an einem Moped machen, aber das Meiste ist nicht erlaubt.
Wenn du dir im Klaren bist, welche Konsequenzen so etwas nach sich ziehen kann, dann wünsch ich dir viel Spaß! ;-)
--> Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz, unerlaubte Leistungssteigerung. Was dann (wenn du Glück hast) zu "Fahren ohne Fahrerlaubnis" zusammengefasst wird.
Glaub mir, ich habe leider schon Erfahrungen damit gemacht und denke nicht, dass sie dich nicht aufhalten, irgendwann ist jeder mal an der Reihe. Ich weis zwar, dass 25 sehr langsam und vor allem langweilig sind und dass man eine SM 50 mit 25 nicht so gut fahren kann, aber warte lieber bis du älter bist und die nötige Führerscheinklasse
in der Tasche hast.

Prinzipiell liegt die Entscheidung aber bei dir...xD

benzin-":1eykrmx4 schrieb:
Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz, unerlaubte Leistungssteigerung. Was dann (wenn du Glück hast) zu "Fahren ohne Fahrerlaubnis" zusammengefasst wird.

:psycho: die hälfte davon gibt es garnicht...

Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne gültigen Versicherungsschutz und basta, mehr kann einem nicht vorgeworfen werden.

Das es eine Technische veränderung ist und dadurch die Betriebserlaubnis erlischt hat andere folgen, aber keine für seine Strafe an sich.
Hier wird das Fahrzeug stillgelegt oder eingezogen und muss entsprechend zurückgebaut und vorgeführt werden, hat aber nur indirekt mit der strafgebung zutun.
Dies spielt nur so weit eine Rolle was verändert wurde um die schwere der tat zu ermitteln, habe ich erst ein einziges mal gehört das hier wirklich von nem gutachter alles zerpflückt wurde um das zu ermitteln. Das auch nur weil der beschuldigte nicht gestanden hat und veränderungen abgestritten hat.
Wenn man zugibt was gemacht zu haben und was ist es Eigentlich so das da nix gemacht wird.

benzin-":1eykrmx4 schrieb:
Glaub mir, ich habe leider schon Erfahrungen damit gemacht und denke nicht, dass sie dich nicht aufhalten, irgendwann ist jeder mal an der Reihe.

Dafür das erfahrungen damit hast gibst aber viel wieder was nicht den tatsachen entspricht.

Unterm strich muss jeder für sich abwägen ob es einem das Risiko wert ist.
Im schlimmsten fall wird man beim Straßenverkehrsamt als "Risiko" eingestuft und darf eine MPU (Medizin Psychologische Untersuchung) machen bevor man dann Fahrerlaubnis A/B machen kann, und das ist sicherlich kostenintensiv und nicht mal ebenso zu machen.
Zwar ehr die seltenheit aber nicht unmöglich das einem das passiert.

Ist man das erste mal auffällig drohen meistens Sozialstunden, der Rückbau und anschließende vorführung des mopeds. das wars...

Ist man schonmal auffällig geworden kann wie gesagt vieles auf eines zukommen... bis hin zum Jugendarrest.

Und nicht zu Vergessen.... man sollte sich auch gut überlegen wie die Eltern wohl darauf Reagieren, da steht oft die viel größere Strafe ins haus!

So denn...