CPI SM 50 dreht nicht hoch

M

maurice_duepre

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
CPI SM 50
Hallo,

meine cpi sm 50 baujahr 2008 springt beim ersten kick an und läuft im standgas perfekt. wenn ich jetzt jedoch gas gebe, dreht sie nur seeeeehr langgsam hoch und über einer gewissen drehzahl geht sie aus.

Der Vergaser ist neu mit der originalen 77,5er HD, Ducati Zündung ist auch neu, ein gedrosselter Radical Racing Sport Auspuff und ein neuer Zylinder ist ebenfalls verbaut. Heute haben wir mal den Lichtmaschinendeckel abgenommen und es ist aufgefallen, dass das Polrad voller Macken ist, also hat dies wohl schonmal jemand gewaltvoll (de)montiert.

Nach dem Ausschlussverfahren kann es eigentlich nur an der Lichtmaschine oder am Polrad liegen oder? Kann der Vorbesitzer das Polrad falsch montiert haben bzw. absichtlich den Zündzeitpunkt "zum Tunen" verstellt haben? Es würde erklären, dass sie keine Kraft zum anfahren hat und nicht ordentlich hoch dreht wenn das Gemisch immer gezündet wird wenn der Kolben unten ist. Was meint ihr?

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus, denn mittlerweile gehen mir die Ideen aus was es sein könnte.....

MfG