CPI SX dreht ab 5000 nicht mehr hoch

K

kevin-64

Neues Mitglied
Plz/Ort
6250
Fahrzeug(e)
CPI SX
Hallo meine CPI SX 2007 dreht ab 5000 nicht mehr hoch. Läßt sich leicht starten läuft auch, aber eben ab 5000 ist schluß. Zündspule und ZK sind schon neu, Werkstätte meint CDI und Zündung defekt. Ich kann damit fahren, aber nur bis 5000, dann fühlt es sich an als würde sie abriegeln, kann mir bitte jemand Infos geben! Kostenvoranschlag von ca. 700€ (CDI und Zündung) habe ich schon, obwohl der Händler nicht sicher ist was defekt ist. Vergaserdüse 92. Lg.

700€ ?

ich mach mich selbständig als zweiradmechhaniker,da macht man fett die kohle

naja egal

hat die kiste eine drossel ?

lief sie vorher über 5000 ?

wie schnell ist sie bei 5000 ?

die Drosseln sind weg ausser orig. CDI, im 6. Gang ca. 35 - 40 km/h. lief immer über 5000, hat letztes Jahr ab und zu so getan und seit der Winterpause nur noch so. Ich bekomme sie nicht über 5000. Aber starten kann ich sie beim 2. Kick und sie läuft dann auch ganz normal. Kann das an der CDI liegen? Danke

sind die drosseln richtig entfernt ? d.h. beim flexen was in den puff gefallen ?

wie schaut die kerze aus ?

Kat zu ?

vergaserdüse halte ich für zu gross 70 - 75 wäre ideal

selbst mit cdi drossel sollte sie 10.000 touren laufen

Zündspule und Zünkabel neu ....... hatte leztens eine Rieju MRt hier stehen die hat auch so dämlich abgeriegelt... lag am Zündkerzenstecker ...ab 6500 sprang der funke auf den Rahmen !!! Check das vielleicht mal ab kostet 3 € ;)
mfg felix

schon 3 Stecker probiert, der ist es nicht! :(. Kann die CDI einen Fehler haben, kann das sein? Zündung kann es ja nicht sein, oder und das PICKUP was mir in meiner Werkstatt genannt wurde? Läuft sie dann überhaupt und geht zum Starten?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
CDI heute getauscht, die war nicht defekt. Düse gewechselt auf 102, moped dreht bis 7000 gebe vollgas und die Drehzahl geht immer rauf und runter.

Kann das an der Zündung und am PICKUP liegen? Sie läuft ja, nur sie dreht nicht richtig! Niemand eine Idee?. Wenn das Pickup defekt ist, dann hat sie ja keinen Funken, oder denke ich da falsch. 1x kicken und sie läuft, ganz normal im Stand bis eben ca. 5000 :(

mach ne 72,5 düse rein die ist original ! lass sie mal warm laufen und dann geb am stand mal Vollgas was sie her gibt und melde dich wieder !

Hallo, danke für eure Hilfe, 72,5 drin und sie macht genau das Selbe, ich habe heute das Polrad bestellt, vl. liegt es ja doch an dem.