Cpi Oliver City HILFE !

A

adin96

Neues Mitglied
Plz/Ort
1110
Fahrzeug(e)
Cpi Oliver 50, Aerox 50
Ich besitze einen Cpi Oliverund hab folgendes Problem:
1) ich fuhr eine landstrße entlang und als bin kurz zu einer tankstelle abgeogen um zu tanken, als ich meinen Oliver wieder straten wollte ging allles tadellos, jedoch als ich gas gab hatte ich einen sehr schlechten anzug.
Als ich zuhaus in die garage parken wollte und gas gegeben hab ist das seil abgerissen (vom gas, am gasgriff,) ich hab mal die lenkabdeckung abgenommen um mir mal den griff anzuschauen, wobei ci bemerkt hab dass das eine ende des seil mit dem anderen ende nur mit einem kleinen seilfaden noch verbunden war alle anderen waren gerissen. Kann es dran liegen dass er schlechte anzug vom gerissenen seil liegt?

2) Außerdem, als ich von der tanke nachhause fuhr (50-60kmh) hatte ich immer, nachdem ich von gas ging ein komisches geräusch ( variomatik Seite), als ich wiede raufs gas ging war es weg.

Kann mir jemand helfen ? Ist Dringend !

Zu deiner ersten Frage, klar kann es am Gaszug liegen würd den sofort erneuern. Wer weiß wie lange der noch hält und es ist ärgerlich deswegen stehen zu bleiben.

Normalerweise sind doch beim Gaszug mehrere "Fäden" zusammen gebündelt. Wenn dieser nur an einen hängt, kann sich dieser ein bisschen weiten und dadurch öffnet der Vergaser nicht komplett.

Zur zweiten Frage, wie hört sich das Geräusch denn genau an? Kann viele Ursachen haben und eine Ferndiagnose ist meistens schlecht. Aber es könnten die Variogewichte sein, diese verschleißen mit der Zeit.

Hab dein Thema übrigens in den passenden Bereich verschoben. Achte das nächste mal bitte darauf. :wink:

Gruß Michael

Deckel uff und Vario kontrollieren. Da stimmt was gewaltig net. Prüf dann mal alles durch ob was schleift oder lose ist. Könnten viele Sachen sein, nur leider kann ich es nicht genau eingrenzen.

Danke Leute !
Es lag am Gasseil, jetzt hab ich nur noch das Problem: Wenn ich ihn in der Früh starte und ihn warmlaufen lass hab ich keine Probleme. Wenn ich dann los fahren zieht er nur in Intervallen nach vorn. Das heißt wenn ich Gas gebe zieht er einen halben Meter wie immer dann bleibt er kurz stehen und zieht dann wieder wie immer. Nach einigen Meter ist alles Weg und er fährt sich dann ganz normal. Hab jetzt um die 6000 km drauf und mein lufftfilter ist ganz verdreckt und schwarz kann es am verschmutzten Filter liegen?
Ich wohn in Wien aber mein Roller ist außerhalb von Wien wo wir ein Haus haben desshalb kann ich nichts tun solang ich nicht wieder dort bin :D

Am luftfilter kanns allerdings liegen. Wenn kaum Luft kommt kann er nicht anständig verbrennen.

danke ! und wie siehts mit den Variogewichten aus? weißt du zufällig welche variogewichte der cpi oliver hat ? halt im ori. Zustand

Welche Gewichte das sind weiß ich nicht. Aber die werden mit deinem Problem nichts zu tun haben

hab mal gelesen das die variogewichte alle 5000 untersucht werden sollten und falls nötig ausgetauscht werden

Zurück
Oben