CPI Oliver City fährt 25 obwohl der auf 50 steht

A

Ayhorne1

Neues Mitglied
Plz/Ort
38122
Fahrzeug(e)
CPI Oliver City 50 ccm
Hallo Forumianer,

Bevorstehendes Problem ist, dass, wenn man den Gashebel durchdrücken möchte, der Motor einen Aussetzer kriegt, als würde der Roller bremsen. Musste den Vergaser so oder so tauschen, habe dies also gemacht - jedoch besteht das Problem weiterhin. Also ein Distanzring ist nicht drin. Tippe auf den Gaszug aber kenne ich mich in der Hinsicht ehrlicherweise wenig aus. Zudem wollte ich nachfragen wie man den Variodeckel abkriegt, weil man diese eine Schraube, die auch den Luftfilter dranhält, nur mit einem speziellen mechanischen Schraubendreher abmontieren kann oder?
Meine Absicht ist es nämlich, nachzuschauen, ob eventuell Variogewichte drin sind.

Vielen Dank im voraus,

Ayhorne1

1. nach den Variomatikgewichten schauen, (sollten aller 8500-10tkm gewechselt werden)
2. Luftfilter schauen ob dieser sauber ist, im Leerlauf tuckern die Motoren und bei Gas gehen sie aus oder stottern wenn der Filter verdreckt ist

3.lasse den Motor warm laufen (5min. im Stand ohne Gas geben) danach immer kurz Gas geben und schauen ob er ausgeht, wenn das der Fall ist dann ist meist die Vergaserdüse zu groß und er säuft ab.

die schraube musst du schauen wie du diese abbekommst, meist sind das seckskantschrauben die Werkzeuge findest du in jeden Baumarkt oder ebay,... gleich ein set bestellen.

Zurück
Oben