Brauche Hilfe

ich bins wieder hab meine pegasus jetzt schön eingefahren :D und hab direkt ma ne frage. und zwar ist bei meinem roller über der rechten bremse so ein kleines rundes ding, was vermutlich die bremsflüssigkeit anzeigt. jetzt meine frage mommentan ist es ungefähr halb voll, wie voll sollte es sein, wie lange komme ich mit einer bremsflüssigket-füllung hin und kann ich die selber wechseln oder muß da der fachmann dran????
außerdem hab ich unterdem roller beim motor so ein gummi rohr durchmesser ca. 5 cm (sieht aus wie von nem staubsauger), dass führt vom motor ins nirgendwo, sprich hört irgendwann plötzlich auf, ist das ne art zweiter auspuff????und ist es normal das der roller so ein bisschen vibriert wenn ich den auf hauptständer habe und dann kicke (lenker vibriert bissel) hoffe du hilfst mir mal wieder und DANKE im vorraus :top:
 
Also ja das mit der Bremsflüssigkeit hast du schonmal erfasst. Das lasst du lieber einen Fachmann machen, glaub mir des ist zu komplziert... Wenn es noch halb voll ist dann ist gut. Aber fahr lieber trotzdem schonmal in ne Werkstatt und lass den Meister mal was dazu sagen. Frag einfach mal nach, Fragen kostet ja nix :wink: Und die Herren da drinne sind meistens auch ganz nett
So dann ja es ist normal wenn der Lenker ein wenig während des kicken vibriert, aber dann sollte normalerweiße auch der Lenker während der Fahrt ein wenig vibrieren.
Wegen deiner Gummi Rohr frage da komm ich net ganz mit. Also erstens wenn du mir sagst
titus":2jbp6zne schrieb:
außerdem hab ich unterdem roller beim motor so ein gummi rohr durchmesser ca. 5 cm :
hab ich gar kein Plan was du meinst. Du musst schon etwas genauer sein ich meine der Motor ist groß und umfasst den halben Roller um genau zu sein... Sag mir wo genau dieses Röhrchen ist und mach am besten noch Bilder wenn du es mit dem erklären net so drauf hast :wink:

Hoffe dir mal wieder helfen zu können :mrgreen:
 
Ich glaube ich weiß was du mit dem Gummirohr meinst.
Über das kann glaube ich Getriebeöl ablaufen. Was das aber bringt weiß ich leider nicht.
 
:D ist mir dann später von nem freund auch gesagt worden trotzdem danke.weißt du ein gutes reinigungsmittel um so ein öl dreck gamatsch weg zu machen, ist richtig festgebacken und geht nur ganz schwer ab, so ne richtige schmierschicht an manchen teilen :?:
 
brauche schon wieder hilfe: als ich heute abend mit meinem roller nach hause gefahren bin (war kalt), startete der roller erst nach 3*kicken. an der ampel ist er immer ausgegangen, wenn ich nicht die ganze zeit am gas gespielt hätte. woran liegt das vielleicht batterie oder zündkerze beide schon älter??? beim anfahren hat er auch net richtig gezogen :cry:
 
Also das dein Roller fast ausgeht liegt ziemlich wahrscheinlich am Standgas. Es gibt eine Schraube an deinem Vergaser, die musst du reindrehen, lass am besten den Motor laufen und dann wirst du sehen das der Motor höher dreht. Dreh die Schraube einfach weiter rein, dann sollte das Problem schon behoben sein. Wenn es kalt ist muss man nunmal ab und zu öfter kicken :mrgreen: Denk einfach immer dran, wenn du ihn anmachen willst, mach das Licht aus, dann stirbt er dir net so leicht wieder ab...
 
jop danke mach ich dann mal :wink:
 
kannst du mir jetzt noch erklären was der unterschied zwischen voll- und teilsyntetischem 2-takter öl ist :?: ich glaub ich brauche voll syntetisch oder???
 
Vollsynthetisches 2-Taktöl sollte man bei Maschinen mit hoher Drehzahl und hoher Temperatur verwenden. Wenn keine so hohen Temperaturen erreicht werden, können mit diesem Öl bei der Verbrennung Rückstände entstehen.

Das teilsynthetische verbrennt bei niedrigeren Temperaturen besser.
Für alle ungetunten Maschinen bis 50ccm ist das teilsynthetische besser geeignet.
Nimm also teilsynthetisches 2-Takt-Öl.
 
bin total verwirrt die einen sagen: "nimm auf jeden vollsyntetisch", die anderen:"teilsyntetisch reicht" was soll ich denn jetzt nehmen. hab gehört das vol... gut bei getunten oder oft benützten rollern gut ist. stimmt das kann mir nicht jmd noch ma erklären was wo ich wo nehmen muss, BITTE :oops:
 
Plati hat doch schon alles ausführlich erklärt!?!
Also du kannst beides hernehmen, blos das Vollsynthetik ist etwas teurer wie dir sicherlich schon aufgefallen ist. Aber wenn du nix getunt hast oderso, dann reicht das Teilsynthetische Öl locker aus. Also du kannst beides nehmen aber wenn du nix getunt hast, b.z. du keine sonderlich hohen Drehzahlen erreichst, dann ist das Vollsythetik rausgeschmissenes Geld.

Fazit: Nehm das Teilsynthik Öl, das ist billiger und reicht völlig für dein orginalen Roller aus :wink:
 
danke mach ich bin halt erst frisch im rollermarkt und werd wahrscheinlich noch öfter ein paar dumme fragen stellen
 
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