Beta RR 50 Gangsperre

X

xBlackToxic

Neues Mitglied
Plz/Ort
27211 Bassum
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Factory/Racing 2016
Hallo, ich habe meine Beta RR 50 Factory/Racing BJ 2016 als Mofa gekauft und auch bis vor kurzen als Mofa gefahren. Da ich jetzt den Auto Führerschein besitze wollte ich Sie auf 60 km/h Drosseln. Hab ich auch gemacht also KAT + Verengung rein Gangsperre raus CDI geändert Gasanschlag raus und HD getauscht. Meine Frage ist es alle drosseln raus und dann die vorhandene Gangsperre (Schraube) so zu kürzen das statt 3 Gänge jetzt 4 Gänge gehen so das der 5 und 6te gesperrt bleiben? wenn ja kann mir einer sagen um wie viel mm ich die schraube kürzen muss? oder mir sagen wie weit der 3 vom 4 Gang in der Schaltwelle entfernt ist? Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Dankeeeee

Verstehe die Frage nicht ganz. Was soll ne Drosselung auf 60 km/h bringen? Ist doch immer noch zu schnell.

Chris es soll den Zweck erfüllen das Sie mehr Durchzug hat weil mit der Originalen Drossel Methode verliert Sie natürlich sehr viel an Durchzug........ Übersetzung ändern auch eine Idee aber wollte ich nicht gerne daher halt die Frage mit der verkürzten Gangsperrschraube sollte technisch ja kein Problem sein die schraube soweit zu kürzen bis der 4te Gang mit rein geht....... Gruß PS: mit der kompletten Ori drossel läuft Sie jetzt 62 kmh und im bekannten Kreis gab es da noch nie Ärger mit den Blauen :) und was soll ich machen ? Ist Ori so

Wenn es nicht anders geht würde ich mich mit ner Flex mit Schruppscheibe langsam an das Maß ran tasten. Also immer ein mm mehr abschleifen.

Ansonsten würde ich mir das genau überlegen.

Du kannst dann nicht mehr entspannt "cruisen" sondern muss ständig Höchstdrehzahl fahren. Mich würde das extrem nerven. Ich fahre zu 60 % im 6 Gang.

Gruß
Chris