Benzinhahn Gilera Senda 60

M

Mariogilera

Neues Mitglied
Plz/Ort
8600
Fahrzeug(e)
Gilera senda
Hallo folgende Frage,
Wenn ich vom Benzinhahn beide Schläuche abziehe kommt kein Benzin aus dem Tank! Ist das normal?? Saugt der Vergaser aus dem Tank?? Oder wie funktioniert das? Bzw. Wenn die Schläuche leer sind, wie bringe ich sie wieder zum laufen??

So was ich auf die Schnelle googeln konnte, hat das Teil nen Unterdruck Benzinhahn. D.h. Nur wenn der Anlasser gedreht hat, bzw. Der Motor läuft und Unterdruck an einem Anschluss anliegt, öffnet der Benzinhahn. Das sind also keine zwei Benzinleitungen und es ist vollkommen normal das im Stand nix kommt

Kalle

Genau, wenn man z.B. durch saugen einen Unterdruck an der Unterdruckleitung erzeugt, öffnet der Benzinhahn und aus der anderen Leitung kommt der Sprit rausgelaufen.

Ok, somit ist die unterdruckleitung die mit dem Anschluss zum Zylinderkopf, also mehrmals mittels Kickstarter durchstarten, und es sollte Funken?!?

Mariogilera":3du6r1ce schrieb:
Ok, somit ist die unterdruckleitung die mit dem Anschluss zum Zylinderkopf, also mehrmals mittels Kickstarter durchstarten, und es sollte Funken?!?

Die Leitung geht im Regelfall irgendwo an den Ansaugstutzen oder Vergaser.
Zylinderkopf finde ich jetzt eine merkwürdige Stelle um einen Unterdruck abzugreifen.

Solche Benzinhähne haben eigentlich eine "Prime" - Stellung zum Fluten der Schwimmer kammer ohne Unterdruck.