Benzinfilter

H

Helmuth

Neues Mitglied
Mein Tomos Moped ist stehen geblieben,so wie wenn das Benzin ausgegangen wäre. Gibt es einen Benzinfilter ?
Danke!

'Jedes Benzin betriebene Fahrzeug hat irgendwo einen Filter Mopeds meistens am Benzinhahn.
Aber wen du doch schon sagst "Wie als wenn das Benzin ausgegangen wäre", hast du danach überhaupt geguckt obs alle ist?

Andre´,vielen Dank für Deine ANtwort. - Es geht ein Schlauch in den Vergaser ,kann mir nicht vorstellen wo da ein Sieb,Filter sein könnte . - Kann man hier ein Bild einsetzen ?

Ja wenn du auf Vollständiger Editor gehst. Schick dann einfach mal ein Bild davon da zeig ichs dir

Meistens ist der Filter da wo der Schlauch im Vergaser endet ;)

Genau, er sitzt quasi über der Verschraubung im Tank. Man sieht ihn erst wenn man den Benzinhahn ausbaut. Wenn dein Moped alt ist empfiehlt sich eine Reinigung. Hast du auch mal die Zündkerze angeschaut, vielleicht liegt es nich zwingend an einem verstopften Filter...

Also ich finde "Vollständiger Editor" nicht !?
Kerze : Einmal funktioniert sie und dann nicht - ist es wahrscheinlich dass es daran liegt ? Ich hab ja 7 Stück Mopeds in der Garage,ein Auswechseln wäre ja kein Problem,aber ich trau mir das nicht auszuprobieren und bleibe weit weg von Zuhause stecken.

Sobald du Auf schnelle Antwort gehst steht unten drunter links ABSENDEN und daneben VOLSTÄNDIGER EDITOR sollte nicht so schwer zu finden sein. Und wenn deine Zündkerze mal funktioniert und mal nicht....dann frag ich mich wo jetzt noch dir Frage ist

Zündkerze wechseln ist ganz einfach:

1. Neue Zündkerze vom gleichen Typ kaufen. (Auf der Zündkerze steht eine Zahlen/Buchstabenkombi, kauf wieder exakt die gleiche)

2. Zündkerzenstecker abziehen

3. Mit einem Zündkerzenschlüssel die alte Zündkerze lösen, dann mit den Fingern rausdrehen. Vergleich die beiden Zündkerzen: An der Spitze der "Außenseite" ist ein Gewinde, bei neuen Zündkerzen ist da ein rundes Metallstückchen drauf. Je nach Moped muss man das mit ner Zange runterdrehen, schau wie es bei der alten Zündkerze ist.

4. Neue Zündkerze von Hand (nicht mit dem Schlüssel!) in den Zylinderkopf eindrehen und darauf achten, dass sie richtig/gerade im Gewinde sitzt. Keine Gewalt anwenden, wenns nicht ganz leicht mit den Fingern geht stimmt was nicht. Wenn du sie komplett reingedreht hast ziehst du sie mit dem Schlüssel fest, aber nicht zu sehr, sonst reißt du das Gewinde ab.

5. Zündkerzenstecker wieder fest draufdrücken und schon bist du fertig. Ist in zwei Minuten erledigt und kostet nicht viel Geld. Wenn du sagst, dass sie nur manchmal funkt würde ich sie also mal wechseln.

Gruß,
Simon

Danke für die Antworten.
Andre ,vielleicht hab ich nicht deutlich genug formuliert.Der Motor geht nicht und nach einer Zeit geht er wieder.Das muss m.E. nicht unbedingt an der Kerze liegen.
Simon,rührend wie Du zu mir bist,wie eine Mutter zu ihrem schwachsinnigen Kind.
Also nach meinem Verständnis hatte er kein Benzin bekommen,vielleicht weil das Sieb verstopft ist. Kann mir nicht vorstellen,dass es an der Kerze liegen kann ? Richtig ausprobieren trau ich mich nicht ,um nicht unterwegs liegen zu bleiben.
Ein Bild reinzusetzen wegen des Benzinfilters funktioniert leider noch nicht,ich bemühe mich aber weiter.
Gruß! Helmuth

Ok wenn du glaubst das deine Maschine kein Sprit manchmal zieht würde ich mal den Benzinhahn ausbauen und den Sprit ablassen und den filter reinigen vielleicht ist da ja irgendwas rein gekommen was den manchmal verstopft;)

Ah ok, tja dann isst meine einzige idee sämtliche SChlüauche etc. durchgucken ob die verstopft sind oder im Vergaser selber den mal reinigen