beeline zylinder

G

ginseil

Mitglied
Plz/Ort
9150
Fahrzeug(e)
Beeline SMX 2011
hallo alle zusammen würde gerne wissen ob der airsal 80 sport oder der top 74 grauguss besser mit der tk chromando (bauglich mit hebo performer) zusammen arbeiten
und bei welchen ist preis leistung besser
es wäre auch nett wenn wer die genaue leistung schreiben könnte und ich würde gerne mit der standart KW fahren<br /><br />-- 06.05.2012 19:23 --<br /><br />und um wie viel ist der airsal 50cc sport schlechter?

Also bei der 2 erst genannten Zylinder würde ich dir eine andere Kurbelwelle empfehlen sonst hebt das nicht lange!! Mit dem 50er airsal kann man auch schon 100 packen:) mit gutem Abzug deswegen würde ich dir lieber den 50 er empfehlen da brauchst du auch nicht die Kurbelwelle ändern:) ist der chromado Auspuff gut kannst du mir über ihn paar Infos geben ? Km/h? Wie ist der Abzug? :)

Ja hast du diesenauspuff und wenn ja geht der besser als der origianle ??

ne hab nur den airsal 50 sport daheim

Skywalker das was du da schreibst stimmt nicht ganz ^^

er kann 80ccm mit der ori kw fahrn kommt eben auf die ÜS zeiten und den kolbenringen an ;)

zyl mit 2 kolbenringen -> kannst locker auf der ori kw fahrn zb; Airsal 80 spot ÜS ca 190°

zyl mit 1 kolbenring -> andere kw zb ; barikit 80 mod ÜS ca 193°

und die meisten 50ccm zyl sind die brutalsten drehzahl dinger da müsstest eben dan die kw wechseln kommt aber auch wider auf die kolbenringe an,

grund dafür ist das sie mit nur 1 kolbenring höher dreht und das das meistens die ori kw nicht mehr packt und kaput geht -.-

mfg

Das mit den kolbenringen ist mir neu aber danke das du mich belehrt hat's) man kann ja nie auslernen:)

Bitte helfe doch gern :D

PS ; falls du noch fragen hast zwecks tuning kann ich dir gern weiter helfn must mich nur Anschreibn ;)

mfg

also wie lange würde die kw bei airsal 80 sport halten oder reicht der 50 sport um 80km/h zu fahren und welche ÜS sollte ich nehmen dafür
eine frage kann ich einen renn lufti bei mir reinbekomen (sehr knappe sache mit der federung^^) und welchen?

Kommt drauf an wie viele km du schon auf der kw oben hast aber im normal fall (bei richtigen einbau vom zyl.. usw )hält das locker 10000 km

der 50ccm sport würde dir fast nicht's bringen vl höhere drehzaln und ein bischen mehr drehmoment
und 80 km/h kannst du schon locker mit einen Sportpot schaffen (vorausgesetzt dein zyl ist nicht durch niedrige Überströmer gedrosselt was ich aber leider befürchte weil das bei cpi üblich ist) darum würde ein sportpot bei dir nichts bringen und nur ein anderer zyl würde dein mop schneller machn ;)

darum würd ich dir den Airsal 80ccm sport mit 2 ring kolben empfehlen ;) -> 80-90 km/h
ÜS würde ich 13:53 nehmen

und ein sportluffi würde bei deinen setup nicht's bringen auser mehr spritverbrauch und die lautstärke erhöht sich ;)

mfg

edit : sry hab mich verlessen ^^ wenn du eh schon den 50ccm airsal daheim hast würde ich denn mal einbaun und schaun wie er dan so geht ;) müsste eigentlich nicht so schlecht laufen weil wenn dein moped wirklich übern zyl gedrosselt ist und du dan den airsal einbaust + offenen ori pot würde das glaube ich auch nicht so schlecht gehn ;)

ich hab bei meinen lufti nichts mehr drinnen und fahre ohne dem schnorchel und ich befürchte das wenn blütenstaub oder eine biene rein fliegt die membran verstopfen oder den zylinder zerstören könnte stimmt diese befürchtung?^^
ich hab auch eine neue cdi^^

ja das ist wirklich nicht so gut fürn motor wenn der da jetzt irgend einen dreck ansaugt zb:Staub... , kann es schon mal zu einen reiber kommen,

und du kannst eigentlich jeden luffi nehmen must nur auf die anschlussweite beim gaser und ob der platz ausreicht beachten ;)

mfg

ja genau der platz is ja das problem sind ungefähr 3 cm von feder zu lufti anschluss^^

es gibt da noch einen anderen weg du kannst einfach das fließ vom luffi rausschneiden und übern lufftfilter anschluss drüber spannen und dan mit einen kabelbinder festmachen ^^

kenne viele andere tuner die das auch so machen und es funkt ;)

mfg

kauf dir einen der aus stoff oder so luffi matte besteht die kannst zusamen drücken und hinbiegen wie du willst.:) z..b. stage 6 luftfilter!