Auspuff CPI SM50 / Derbi Senda 50

F

Franz15

Mitglied
Plz/Ort
Zwickau
Fahrzeug(e)
CPI Beeline SM 50 , Pegasus R50X
Hätte jemand ein Video oder Beschreibung wie der Auspuff von Giannelli klingt?

http://www.ebay.de/itm/111126550747?_tr ... EBIDX%3AIT

Hat man mit diesen Auspuff auch so einen Kettensägenklang wie bei den kurzen Supermotoauspuff von der CPI SM50? :roll: 8)

ODER kennt ihr noch einen Aupuff der an die CPI SM passt und einen geilen Klang hat?
Preis bis 165€

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
jeder meine freunde sagt das der kettensägenklang extrem scheiße klingt, ich kann das gelaber kaum noch erhören und möchte mir nun einen zulegen der jetzt einen sportlichen stumpfen Sound hat.

bei den Videos kann nur schätzen wie es klingt, da er ton nicht vom pc wiedergegeben werden kann. da klingt jeder gleich.

-- 05.03.2014 22:11 --

kennst du einen günstigen Auspuff der nen satten stumpfen Sound hat und nicht mehr als 165€ kostet.<br /><br />-- 05.03.2014 22:15 --<br /><br />die derbi senda hat doch noch ein rohr kurz nach den krümmer an der seite verschweißt das hat doch auch was mit den klang zu tun. oder? was kann man machen das der Sound besser wird?
welcher Auspuff bis 165€?

na wenn sie kalt ist klingt sie wie ein alter Traktor und läuft auch so und den klang hat sie dann ab 3500

bei mir auch... :/

meine dreht wenn der Motor kalt ist extrem schwer och, bei 6500 touren ist schluss ca.30km/h, frühs ist es hier nicht kälter als 10c, ne simson rennt sofort weg bei der Temperatur und meine braucht ewig.

kann man da was machen das die einen besseren klang hat? (habe noch 1 1/2 jahre garantie) darf also nicht so was wie Löcher im Auspuff bohren oder so was hinaus laufen. neuer Auspuff wäre ok.

läuft die cpi besser wenn man einen vergaser mit manuellen choke verbaut und mit einen 17,5mm durchlass?

Meine kommt wenn ich gas gebe so bis 5000 dann fängt das mit dem sound an.. (es is eig mehr ein komisches stottern) das geht dann so bis 7000 und sie hat dann auch kaum beschleunigung. Das ist wenn der motor kalt ist, bzw. wenn es drausen ziemlich kalt ist extrem :(
Dann zieht sie ab bis ca 10000 (wegen dem ori auspuff dreht die auch nich höher)
ich dacht erst das wärn Zündungsproblem aber hab die cdi und Zündspule gewechselt und es war immernoch da....
Da ich jetzt so gut wie alles überprüft + gewechselt habe vermut ich stark das es am auspuff liegt (du scheinst das prob. ja auch zu haben...)
Also ich überlag auch grad wegen neuen sportauspuff.
Und wenn du in den Auspuff Löcher reinmachst merkt es die Polizei recht schnell dass da was verändert ist.
Wegen vergaser: ich bin 2 monate mit dem original mikuni herumgefahren (november-dezember), der e-choke ging nie! ich hab immer gefühlte 1000 mal kicken müssen eh die cpi angesprugen ist. Schon bin ich auf den 21er arreche mit manuellen choke im internet gestoßen und siehe da: nach 2 mal kicken bei kalten temperaturen ist er angesprungen

meine springt nach 2sekunden elektrostart mit den e-choke an, da gibt's 0 Probleme.
ich muss auch aufpassen das meine garantie nicht verschwindet, mit nen 21er vergaser wäre das der fall. 17,5mm wird wohl noch ok sein. wenn der Motor kalt ist zieht die gleich 0, egal in welchen gang, mit den originalen supermotoauspuff schaffe ich genau 10700 Drehzahlen, dann hört es sich an als würde sich die Kurbelwelle überdrehen wird auch nicht mehr. bis wie vielen Drehzahlen ist der Motor max. ausgelegt?

ich schau mal wie sie mit den 17,5 vergaser läuft, alles andere ist für den 50er Zylinder zu groß, besonders der 21er =D selbst ein 19er ist schon gewagt geht aber noch.

zurzeit ist es frühs nicht kalt und trotzdem braucht die ewig bis der choke draußen ist und die anzieht.
bei 10c+ muss der Motor schon nach 30m top laufen, lasse sie auch immer 1-2min. bevor ich losfahre warmlaufen.

-- 06.03.2014 20:53 --

ich fahre oft längere strecken, fast jeden tag 120km, da lasse ich den Motor schon mal drehen, sodass er sich freiläuft und der Auspuff nicht versifft.
fahre ständig im durchschnitt 70-75Km/h schafft max. mit den 13er Ritzel ne 80km/h.<br /><br />-- 06.03.2014 21:07 --<br /><br />was denkst du wäre es sinnvoll den vergaser zu verbauen?
wegen den beschleunigungslöchern nach den schalten und ob das teil dann besser im kaltlauf läuft?

http://www.ebay.de/itm/331066438654?_tr ... EBIDX%3AIT

der mikuni Bowdenzug sollte auch auf den arreche passen oder? weist du das?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Warum soll die garantie erlischen wenn du den vergaser wechselst? kannst den ja ständig wechseln.
Das dein motor nicht mehr als 10700 schafft (meiner schafft ca 10400, aber ist noch in der einfahrphase) ist mit dem ori auspuff normal, der ist selbst komplett entdrosselt nicht wirklich für hohe drehzahlen bekannt ^^
Mein 2tes moped, ne generic trigger schafft mit arrow sportauspuff und ori zylinder ca 12500 umdrehungen mit übersetzung: 10:50 und fährt ca 75.
passen tut der mikuni bowdenzug auf den arreche aber ist etwas kurz

ok, wollte damals auch ne generic Trigger holen hat mir aber jeder Händler davon abgeraten soll angeblich total scheiße sein, stimmt das????<br /><br />-- 06.03.2014 21:48 --<br /><br />wieso schafft die generic mehr Drehzahlen, hat doch den gleichen Motor, kannst du mal schauen was die fürn vergaser verbaut hat?

total scheiße ist übertrieben, aber muss sagen dass es von nicht sehr guter qualität verarbeitet ist (das hat zb auswirkungen auf die lebensdauer des mopeds). Wenn man das ding aber schon einige male auseinandergeschraubt hat und die mängel behoben hat gehts :D
Der Motor von der generic ist nen original minarelli am6 motor, der von der cpi ist ein nachbau vom am6. Mit der leistung und drehzahl hat das nichts zu tun.
habe nen 17.5 mikuni vergaser dran aber mit manuellem choke (per bowdenzug am lenker aktivierbar) und ner 105 HD! kombiniert mit nem sportauspuff den der vorbesitzer drangemacht hatte und ne tuning membran.

oh, hätte ich nur damals die generic gekauft, hätte da 700€ sparen können. :p