Aprilia SX 50 Schaltprobleme

D

David1231

Neues Mitglied
Plz/Ort
6923
Fahrzeug(e)
aprilia sx 50
Hallo! Ich habe vor kurzem meinen Motorblock (D50B0) gespalten und eine neue Kurbelwelle mit lager, ein neues Getriebe mit lager und alle neuen Dichtungen verbaut. Jetzt habe ich den Motor wieder verbaut und gestartet läuft einwandfrei jedoch stimmt etwas mit der Schaltung nicht.
Wenn ich los fahre gehen die ersten zwei gänge sauber rein. Ab dem dritten Gang muss ich die gänge richtig rein würgen oder auch doppelt schalten. Und es ist möglich das er auch dann in den Lehrlauf geräht. Wenn ich dann wieder in den ersten Gang möchte muss ich wieder würgen und rauf und runter schalten bis es funktioniert.
Habe das Getriebe jetzt zum zweiten mal mit einem Youtube Video zusammen gebaut.

Meine Fragen sind:
Kann das an der Kupplung liegen das die Federn nicht mehr gut sind?
Soll ich denn Motor einfahren mit dem Gedanken das es sich selbst löst?

Ich würde mich sehr freuen falls jemand mir weiter helfen kann.

MFG David

Diesen Motor hab ich noch nicht offen gehabt.
Deine Beschreibung hilft aber auch nicht um das Problem genau zu verstehen. Dazu müsste ich vermutlich selbst schalten.
Für mich klingt dein Problem wie die fehlende Kugel im AM Motor. Ich weiß aber nicht ob es sowas im D50 gibt. Videos alleine sind leider oft scheiße, weil oft nicht unwichtige Kleinigkeiten nicht gezeigt werden. Druck die die Explosionszeichnungen von dem Motor aus und zerleg ihn noch einmal. Beim zusammen bauen schaust du dann, ob auch alles da wieder hin plaztiert ist, wo es hin gehört.

Zurück
Oben