AM6 Nachbau Tuning

T

Triggeri

Neues Mitglied
Plz/Ort
8005
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM50
Wie sieht es aus?
Verträgt der Nachbau AM6 von Generic einen 70ccm Airsal?
Möchte etwas mehr Leistung, aber die Maschine im Alltag fahren können. Ori Auspuff würde ich eigentlich lassen, da niemand weiss ob ein Tuning was bringt :psycho: aka der Ori ist schon gut?

Wenn er 1:1 vom Minarelli kopiert wurde- also auch Materialbeschaffenheit,- dann würde ich es versuchen, ansonsten würd ich davon ausgehen, das eine Kopie nie gleichwertig ist und es lassen. Die Angst vor Lagerschäden,Pleulbruch oder ähnliche Worst-Cases ist zu gross.
Aber besorg dir doch einen original AM6 und bau den ein.. soo teuer sind die nicht.

Zuerst mal musst du dein Moped entdrosseln, Auspuff, Vergaser, Elektronik, whatever.
Nen normalen 70cc Sportzylinder halten die Motoren normalerweise locker aus. Musst halt unbedingt noch Öl extra zum Sprit mixen, sonst verreckt dir das Ding früher oder später.. Getrenntschmierung bzw Ölpumpe alleine reicht bei 70cc nicht aus!

Gruß

Vielen dank für die Antwort
„Entdrosselt“ ist der Motor teils schon.
Die Drehzahl würde ich einfach mit dem Ritzel ändern. Vergaser habe ich einen 21mm und Auspuff Ori. Fährt 80 im Begrenzer bei sehr leicht bergab.
Wenn ich einen richtigen AM6 bspw von einer Beta nehmen würde, wie sieht es mit der Verkabelung aus? Habe ich dann ebenfalls, noch Licht (läuft bei der Trigger über den Motor) und etc?
E-Starter passt auf jeden Ori AM6?
Gibt es eine Anleitung zur Verkabelung?

Bei einer Kopie sollten die Teile passen, müssen sie aber nicht. Da ich die Kopie nicht kenne, kann ich dir nicht sagen ob der original Anlasser passt. Beim Minarelli läuft das Licht auch über den Motor, Blinker, Bremslicht und Kontrolllampen laufen über Batterie.

Night Rider":2iduwb1k schrieb:
Bei einer Kopie sollten die Teile passen, müssen sie aber nicht. Da ich die Kopie nicht kenne, kann ich dir nicht sagen ob der original Anlasser passt..
Ich denke der sollte passen.
Ist soviel ich weiss eine 1 zu 1 Kopie.
Habe in anderen Foren schon gelesen, dass diese Motoren gar nicht halten sollten.
Wenn jemand Erfahrung hat also bitte schreiben!
Möchte eigentlich etwas zuverlässiges, da ich auch zum arbeiten fahre damit.

Wenn du'n gescheites Moped haben willst dann verkaufe die Generic und hol dir ne Rieju, Fantic, Beta, Aprilia, Derbi oder sonst irgendwas spanoggel/italomäßiges. Das ist beste Rat den ich dir geben kann.
Hast du ernsthaft vor den Motor zu tauschen oder fragst du nur rein interessehalber?
Ich sag dir gleich: Lass es sein und hol dir ne gute gebrauchte Maschine mit AM6 oder D50B Motor. Das spart letzten Endes Geld und Nerven.

Gruß