H
Harkon
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- 29 Mai 2010
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- k50 Sprint
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem guten 50s Zylinder (6,25)
Worauf muss ich achten?
Was gibt es an Beschichtungen? Nikasil,Cromal, Silumil, Guss,....?
Was kann man reparieren (oder reparieren lassen) an Beschädigungen? Fresser, abplatzer auf der Beschichtung, Auswaschungen, Maßabweichungen innerhalb der Laufbuchse,...
Was kann man hohnen oder ausschleifen?
Welche Maße sind machbar und wann ist das größte Übermaß erreicht?
Wie verhält es sich mit den noch käuflichen Kolben, was ist Schrott und was zu empfehlen?
Wie unterschiedet man 501 Alu Zylinder von 50s Alu Zylindern?
Was taugt der Parmakit 50ccm Satz?
Welche Firmen beschichten neu?
Ist das Laufspiel bei allen Alu Zylindern 0,02mm?
Sind abgebrochene Kühlrippen "mal so eben" schweißbar?
Über die Suchfunktion habe ich öffter wiedersprüchliche/verwirrende Antworten gefunden. Ich hoffe Ihr könnt hier Licht ins dunkle bringen.
Gruß
ich bin auf der Suche nach einem guten 50s Zylinder (6,25)
Worauf muss ich achten?
Was gibt es an Beschichtungen? Nikasil,Cromal, Silumil, Guss,....?
Was kann man reparieren (oder reparieren lassen) an Beschädigungen? Fresser, abplatzer auf der Beschichtung, Auswaschungen, Maßabweichungen innerhalb der Laufbuchse,...
Was kann man hohnen oder ausschleifen?
Welche Maße sind machbar und wann ist das größte Übermaß erreicht?
Wie verhält es sich mit den noch käuflichen Kolben, was ist Schrott und was zu empfehlen?
Wie unterschiedet man 501 Alu Zylinder von 50s Alu Zylindern?
Was taugt der Parmakit 50ccm Satz?
Welche Firmen beschichten neu?
Ist das Laufspiel bei allen Alu Zylindern 0,02mm?
Sind abgebrochene Kühlrippen "mal so eben" schweißbar?
Über die Suchfunktion habe ich öffter wiedersprüchliche/verwirrende Antworten gefunden. Ich hoffe Ihr könnt hier Licht ins dunkle bringen.
Gruß