Aerox Startprobleme

J

JazGirl

Neues Mitglied
Plz/Ort
Nürnberg
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox
Hallo ihr Lieben!

Ich bastele mit einem Freund gerade an einem Yamaha Aerox Roller den er von einem anderen Freund geschenkt bekommen hat. Nun bin ich was Roller angeht blutige Anfängerin, mit Autos und Motorrädern kenne ich mich deutlich besser aus und bin schon seit Jahren im Hobbywerkstattbereich unterwegs.

Ich bräuchte nun zum ersten Hilfe beim Lesen der Papiere, da bei diesem Roller einiges im Argen liegt und schon alleine bei den Verschleißteilen einiges getauscht werden muss (zB Luftfilterkasten gerissen und innen sehr ölig). Ich habe dazu ein Foto der verfügbaren Papiere angehängt. Sagt mir doch bitte was ich angeben muss um die richtigen Ersatzteile zu bekommen.

Weiterhin haben wir nach einem Sturz das Problem dass der Roller regelmäßig vor allem wenn er warm ist nicht mehr anspringt. Ich erwarte nun nicht DIE Lösung, das ist mir bekannt dass die Angaben zu vage sind. Jedoch bin ich für jeden Ansatzpunkt dankbar den wir überprüfen können.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch.

LG
Jessi

Anhänge

• IMG-20240709-WA0001.jpg
    IMG-20240709-WA0001.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 65
hallo jessi!
herzlich willkommen im forum!
hier gibt es gefühlte 1000 threats über startprobeme.
das ist ja ein marken übergreifendes thema.
unter "suche" findet man da sehr viel zum geduldigen durchlesen.
grüsse
markus

hallo jessi!
herzlich willkommen im forum!
hier gibt es gefühlte 1000 threats über startprobeme.
das ist ja ein marken übergreifendes thema.
unter "suche" findet man da sehr viel zum geduldigen durchlesen.
grüsse
markus
Danke für deine Antwort.