50ccm Sachsmotor STARTPROBLEME

Hach.. Bing Vergaser... lange her.

Also, einst war der beliebteste Gag seinen Motor zu ersäufen eine falsch eingesetzte Vergasernadel. Der Tipp mit Kerzenstecker und dem dazugehörigem Kabel ist auch nicht verkehrt.
 
Hallo
Hast Du, Dir die Antwort nicht schon selbst gegeben?
"Die Zündkerze ist nass"!
An der Düse rumgebastelt, oder was am Schwimmer bzw. Nadel gemacht?
Gruss Rolf
 
mammut":gmqp4vdl schrieb:
Hallo,

also: Inzwischen bekomm' ich den Bock zwar an, aber die erste Minute kommt er nur mühsam auf Drehzahl. Sobald ich das Gas zuweit aufdreh', säuft er mit einem komischen "hohlen" Vergasergeräusch beinahe ab. Erst so nach einer Minute vorsichtigen und langsamen Gasgebens kommt er allmählich immer besser ans Laufen und "reist dann durch".

Frage: Ist das ein Moped-typisches, normales Kaltstartverhalten dieses Sachsmotors, kann man das evtl. mit dem Zündzeitpunkt korrigieren, ist das doch die Kerze oder noch was anderes ? (Den Vergaser inkl. allen Bohrungen habe ich kompl. durchgeblasen, daran kann's nicht liegen. Und zum Einstellen ist da am Vergaser auch nichts.)

Danke im Voraus !

P.S.: Grüße aus Bayern vom Sir Quickly !

Hallo
Hast Du das Teil ev. ein bischen getunt?
Das ist ei n typisches Schlechtes Motortuning verhalten!
Habe das gleiche Problem, und grad ne Frage ins Forum gestellt.
Die Abstimmung ist ne sache für richtige Schrauber.
Die einzelnen Komponenten auf einander abzustimmen ist nicht einfach!
Solltest Du nicht getunt haben, veränder mal die Nadelstellung im Vergaser.
(eine Stellung höher)
Gruss Rolf
 
Klingt es wie wenn jemand durch einen Schnorchel atmet? Dann bekommt das Krad zu viel Luft....

Ist eigentlich Vergaser und Ansaugstutzen in Verbindung zueinander original?
 
Hallo, danke für die vielen Ratschläge. Also der Reihe nach:

1. Am Vergaser ist nichts getunt. Orginalnadel 2,10, Hauptdüse 54, alles genau wie im Original Sachs-Handbuch beschrieben.
2. Vergasertyp Bing 1/12/72
3. Die Vergasernadel hängt wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben in Pos. "3. Kerbe von oben". Aber ich werde sie versuchsweise mal anderst einhängen.
4. An diesem Vergasertyp kann man meines Wissens nach (leider) nichts einstellen !?
5. Der Kanal zum Luftfilter ist Original, ich hatte alle Teile auseinander und alles gereinigt.

So what ?

Danke im Voraus !

P.S.: Grüße aus Bayern vom Sir Quickly !
 
Hey,
kann es sein das sie Falschluft zieht? Probier es mal aus und nimm Bremsenreiniger oder ähnliches und sprüh den Weg vom Luftfilter bis zum Zylinder ab, das ganze bei laufenden Motor wenn sich dabei was an der drehzahl ändert, also das sie hochjault, dann weißt Du den Fehler.

Gruß

Stefan
 
na gut.. suchen wir also die eher schrägen Probleme durch:

Ist der Vergaserschwimmer intakt? Also dicht? Ausbauen, schütteln - wenns plätschert, wars das.

Wie steht es mit dem Kraftstoff? Ist er alt? Ist Wasser drin? Kann durchaus sein, wenn das Mopped immer draussen steht und der Tankdeckel nicht wirklich dicht ist. Dann gerät Wasser in den Sprit und so auch in den Vergaser.. entgegen des Kraftstoffes bleibt es dort und sammelt sich an, drückt den Schwimmer hoch und würgt die den Motor ab. Öffnest du den Vergaser, scheint alles OK.. Fiese Falle, erlebt 1987...
Gegenmaßnahme: Vorübergehend=Etwas Spiritus (1Flaschendeckel voll) mit in dem Tank, es bindet das Wasser und schleust es mit... Endgültig= anderer Sprit, neuer Tankdeckel

Rost im Tank käme in Frage wenn der Vergaser leer bleibt...

Zündzeitpunkt und Unterbrecherkontakt nachsehen immer gut..

Zündspulen neigen ihrerseits zu putzigen Ausfällen.. versuchsweise ein Tauschmodell einbauen.

*
"An diesem Vergasertyp kann man meines Wissens nach (leider) nichts einstellen "

Huch? Üblicherweise haben Bing-Vergaser eine seitliche Stellschraube, manche am Deckel.


Jedenfalls bin ich inzwischen echt gespannt auf das Ende dieser Geschichte
 

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