50ccm Enduro für Anfänger

J

Junkie95

Neues Mitglied
Plz/Ort
96151
Hallo,
ich bin zZ am Autoführerschein und darf dann ja eine 50er fahren.
Ich bin auf der Suche nach einer in einem wirklich guten Zustand.
Sie muss sehr spritsparend sein. (Bin armer Schüler) ^^
Gänge wären mir am liebsten 4 und es müssen 2 Leute drauf passen ;D
Preislich würde ich 1000-1500€ ausgeben.
Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet.

Gruß
Junkie

Moped kann ich im 50er Bereich nur 2Takter empfehlen, und die eigentlich nur entdrosselt (illegal). Die einzige halbwegs vernünftige 50ccm 4Takt mit 4 Gängen war meines wissens die Honda Dax. Die Chinamopeds haben zum großen Teil einen solchen als Nachbau, sind aber nicht empfehlenswert...

Also wieder die Standartempfehlung:
Rieju, Beta, Derbi, Gilera , Aprilia, usw.

Bei deinem Budget bekommst du sicher noch ein gepflegtes Modell.
Hast du sonst noch Fragen?

mfg Raven

Die meisten neuen 50er Enduros haben 6 Gänge.

Gruß Michael

Danke für die Posts.
Aber 6 Gänge für eine 50ccm ist doch eigentlich sinnlos oder?
Da schaltet mann sich doch zu tote^^
Gibt es andere spritsparende 50ccm außer die Enduro?

Ich sag mal so, hatte selber maln China böller nannte ich Kinroad Xt 50 gy...
4takter extrem sparsam, ging realtiv gut, 4 gang sport schaltung, aber extrem schlecht verarbeitet.
Wenn du spaß un talent zum schrauben hast dann kanste nix falsch machen bro... 600 mücken ne gute gebraucht oder weniger.
Neu kostet der Knaller 1k.

Aber ich mag sowieso lieber Vollcrosses, oder alte Moped wie Suzi TS50, Yamaha dt 50,aprilia toareg und co...

Geile Moped mit Bums sind halt, Derbi,Gilera,Cpi,Aprilia,Rieju,Motoshipania geht auch noch...

Empfehlen würde ich dir da ne Generic mit dem am6 nachbau motor... musste am anfang zwar selber überprüfen (schrauben etc)
aber im ganzen is die eig völlig ok...

Meine Suzi z.b. is ned wirklich sprit sparend...
alle 130km tanken :D Mit gemisch hf :D