50ccm Enduro für Anfänger

J

Junkie95

Neues Mitglied
Plz/Ort
96151
Hallo,
ich bin zZ am Autoführerschein und darf dann ja eine 50er fahren.
Ich bin auf der Suche nach einer in einem wirklich guten Zustand.
Sie muss sehr spritsparend sein. (Bin armer Schüler) ^^
Gänge wären mir am liebsten 4 und es müssen 2 Leute drauf passen ;D
Preislich würde ich 1000-1500€ ausgeben.
Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet.

Gruß
Junkie

Moped kann ich im 50er Bereich nur 2Takter empfehlen, und die eigentlich nur entdrosselt (illegal). Die einzige halbwegs vernünftige 50ccm 4Takt mit 4 Gängen war meines wissens die Honda Dax. Die Chinamopeds haben zum großen Teil einen solchen als Nachbau, sind aber nicht empfehlenswert...

Also wieder die Standartempfehlung:
Rieju, Beta, Derbi, Gilera , Aprilia, usw.

Bei deinem Budget bekommst du sicher noch ein gepflegtes Modell.
Hast du sonst noch Fragen?

mfg Raven

Die meisten neuen 50er Enduros haben 6 Gänge.

Gruß Michael

Danke für die Posts.
Aber 6 Gänge für eine 50ccm ist doch eigentlich sinnlos oder?
Da schaltet mann sich doch zu tote^^
Gibt es andere spritsparende 50ccm außer die Enduro?

Ich sag mal so, hatte selber maln China böller nannte ich Kinroad Xt 50 gy...
4takter extrem sparsam, ging realtiv gut, 4 gang sport schaltung, aber extrem schlecht verarbeitet.
Wenn du spaß un talent zum schrauben hast dann kanste nix falsch machen bro... 600 mücken ne gute gebraucht oder weniger.
Neu kostet der Knaller 1k.

Aber ich mag sowieso lieber Vollcrosses, oder alte Moped wie Suzi TS50, Yamaha dt 50,aprilia toareg und co...

Geile Moped mit Bums sind halt, Derbi,Gilera,Cpi,Aprilia,Rieju,Motoshipania geht auch noch...

Empfehlen würde ich dir da ne Generic mit dem am6 nachbau motor... musste am anfang zwar selber überprüfen (schrauben etc)
aber im ganzen is die eig völlig ok...

Meine Suzi z.b. is ned wirklich sprit sparend...
alle 130km tanken :D Mit gemisch hf :D

Asoo ich würde mir wünschen wenn miene nen 6ten gang hätte...dann wär bei 70 nich ende :D Das geht schon.wennde aber mit 50 km/h rum fährst
naja geht auch.bin früher sogar schaltmoped auf 25 bzw 30 gedrossel gefahren mit 4 gang sport schaltung.. das war schalten :D

nen kumpel von mir hat ne Beta rr50 enduro. Die zieht richtig gut und fährt voll gedrosselt schon 70 klamotten. wenn du da alle drosseln rausmachst hasste ca. 9-10 PS!!!!! nicht schlecht für ne 50er. Allerdings säuft wie noch was....116km auf 7liter spritt... allerdings will er mir nicht glauben das die karre immer noch falsch eingestellt ist. der scheiß qualmt wie sau. Achso..die hat auch 6 gänge glaube ich, aber sie fährt halt keine erlaubte 45^^. das geht schon. vorallem kannste ja auch 1 gang überspringen. sonst halt die etwas älteren mopeds wie yamaha dt 50 oder simson. Ist zwar keine enduro, aber teile werden mittlerweile wieder gebaut, und die von meinem kumpel macht mittlerweile mit 60ccm satz 130 km/h... wir sind zu 2 bei uns vom hof runter und die is im 2.gang!!!! vorne hoch gegangen

MVG Sven Lukas

armer schüler und dann 1500 euro fürn moped haben, da bin ich ja der straßenpenner dagegen xDDD
wie wärs mit einer alten yamaha dt 50, da gibts alle teile noch, kostet nicht so viel, und zieht ganz gut, aber ist halt nix neues! beta, derbi sind auch ok, kosten aber auch mehr, was auch ganz nett wäre , wäre eine sachs zx 50, oder eine alte hercules xe 9.
falls du was neues willst, dann nimm ne Derbi, oder ne Beta, oder ähnliches, aber nimm keinen chinaschrott, gibts ja viele hyousing oder so ähnlich, ist einfach nur schrott, ich kenne das, da schraubhst meistens nur, also entweder was altes wie hercules, zündapp, puch, kreidler (sind aber eher alle selten) oder eben beta, yamaha oder sowas.

ach ja die puch ranger , ist auch ein schönes moped, hat 4 gänge und ist auch sehr schön, oder halt hercules usw...

mfg passi

Ne Zx 50 würd ich lassen,n kumpel hatte eine ging zwar ultra gut, aber die ersatzteile sollen auch mager sein wie bei meiner Suzi.
Dann eher ne Dt 50 aber shcon ne etwas neuere wassergekühlte.
Und hände weg von China Böllern, da machste dir nur die Flossen kaputt!

Je nach Budget würde ich eine "ältere" Maschine nehmen und lieber etwas Geld auf die Seite legen um damit evtl. anfallende Reparaturen oder Ersatzteile zu bezahlen. Wobei ein Neufahrzeug auch seine Vorteile hat, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. ;)

Gruß Michael

In dem Preisrahmen wieder meine Standartantwort:
Jedes Moped von Rieju, Gilera, Derbi, Aprilia, Yamaha, Beta.

Generic ist halt so ne Sache, aber ich will meine Verkaufen (will Motorrad fahren) wennste interesse hast, schick ne PN.