50ccm brauch ein paar infos

C

chicken2992

Neues Mitglied
Plz/Ort
77749
Fahrzeug(e)
rixe Libelle 25
Hi leute
ich will mir einen 50 ccm Zylinder hohlen
Wie ist dass kann mir da einer nachteile oder Probleme beim montieren auftreten!
Und reicht da noch mein 13er aufgebohreter Vergaser von Bing??
Und was könnte mein mofa dann so laufen mit:
15er ASS
13er Vergaser
3er Krümemer
Tuningauspuff
Rennluftfilter
ICH DANKE EUCH MAL IM VORAUS
ps hab ne rixe libelle die im Moment so 45 läuft

Also es wäre ersteinmal interessant WAS für einen 50ccm Zylinder du dir denn holen willst.... :mrgreen:
Weil wenn wir nicht wissen welchen du meinst können wir dir von deim Setup leider auch nicht weiter helfen, weil es gibt ya von originalen 50ccm Zylinder über Sportzylinder bis "high end" Zylinder....
Mit 3er Krümmer denk ich mal das du einen P3 Krümmer meinzt oder? Also im Prinzip her ist einen neue Auspuffanlage immer wichtig um eine Leistungssteigerung zu erzielen. Ganz nach dem Vorsatz: Zuerst müssen die GANZEN Abgase schnell entweichen können, bevor weitere durch höhere Drehzahlen hinzukommen....
Also auf klar Deutsch gesagt: Als erstes muss mehr raus kommen bevor mehr rein kommt in den Zylinder :wink:
Zu den Fragen wegen dem Luffi, Vergaser und ASS können wir dir erst bescheid geben, wenn du unz sagst was für ein Zylinder du dir denn zulegen willst :roll:

Es kommt natürlich auch auf die Abstimmung an, läuft das Mofa zu fett ist es zulangsam und droht zu verrußen, ist es zzu mage abgestimm fährt es schnell aber nur kurzzeiteig, da es dann festgeht, ist es kurz unter zu mager, dann läufte s am schnellsten, hatt am meistenleistung und läuft ewig. Allerdings sollte man am besten einen zweitakter minsestens 2x im Jahr abstimmen. 1x im Herbst auf kalte Luft und einmal im Frühling auf Heiße Luft. Nur dan kannst du das beste rausholen.

Ich denke du musst uns schon genauere Infos zu deinem Wunsch Zylinder geben.

Entweder deinen jetztigen bearbeiten oder halt den gewünschten kaufen.

15er ASS
15er Bing Vergaser(da würde ich dir zu raten)
Halt P3
Auspuff kann man so noch nicht sagen

Das Restsetup muss klar sein und dann bitte die ASZ und ÜSZ angeben.

Und am besten noch ESZ dann kann man mal das Einlassreso ausrechnen und weiß welche Resodrehzahl der Pott haben muss.

Dann wird deine Kiste bei entsprechedem Zylinder bzw SZ shcon so 60-65 gehen.

MfG

WO willstn de 50er reinbaun??
Und der Vergaser hängt ja quasi mit dem Luffi zusammen :p

Bitte achte demnächst auf das Datum.

Gruß Michi

Zurück
Oben