27. Tag des Trabi vom 4. - 6. 8. 2017 in 59387 Ascheberg

W

wittEN_78 Sputnik

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2017
Beiträge
6
Plz/Ort
58455
Die meisten von Euch kennen den Termin schon längst.


Der Tag des Trabi - ein ruhiges Campingwochenende für die ganze Familie - findet vom 4.-6. August in 59387 Ascheberg/Westfalen statt. Von Freitagnachmittag bis Sonntag sind auf der Wiese des Sozialwerks St. Georg vom Puch-Zelt über Klappfix, Weferlinger und Qek eine breite Palette der DDR Campingkultur zu sehen.

Auch in diesem Jahr können wir keinen Strom zur Verfügung stellen. Kleine Stromerzeuger (die bitte nachts schweigen) können gerne mitgebracht werden.

Um großen Clubs und Vereinen eine zusammenhängende Fläche zur Verfügung zu stellen, empfiehlt sich die Anmeldung mit der Anzahl und Art der Fahrzeuge.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für Frühstück und Mittagessen sorgt diesmal das Team von Sankt Georg. Grillfleisch und Wurst kann diesmal frisch vom Hof gekauft werden.
Diesmal gibt es einen anderen Toilettenwagen...

Am Samstag (dem Haupttag) wird es wieder ein Rahmenprogramm geben mit Spielen und anderen Vergnügungen, bei denen Ihr Euch messen könnt.
Eine unabhängige Jury wird die Fahrzeuge bewerten. Gegen 18:00 Uhr werden die Sieger bei der Pokalverleihung geehrt.

Um die Wartezeit am Einlass zu verringern, gibt es wieder die Möglichkeit, die Anmeldung im Voraus auszufüllen. Ihr findet diese auf unserer Homepage.

Als Simson-Händler hat sich Firma Duesen-Trieb aus Laer bzw. Münster angesagt. Spezielle Teile können im Vorfeld bestellt und auf dem Treffen abgeholt werden.
Tel. 0251/22 906 www.duesen-trieb.de

Ab der Autobahnausfahrt Ascheberg an der A 1 sind die 1,5 km zum Treffen ausgeschildert. Fürs Navi: Im Heubrock 2, 59387 Ascheberg

Für Infos, Fragen und Anregungen:

•Email: trabant-club-sputnik@freenet.de
•Handy: 0157-33990910
•Homepage: www.trabantclub-sputnik.de

Wir hoffen, Ihr erscheint zahlreich und feiert mit uns einen schönen
27. Tag des Trabi in Ascheberg
 
Wohl wieder so'n DDR-Gedenktag oder was. Dieses Ostalgietheater kann einem schon tierisch auf den Geist gehen. Dann baut doch die Mauer wieder hin und macht euren linken Mief da weiter.
 
Das mag ich so nicht stehen lassen.

Dazu nur ein kurzer Ausschnitt aus unserem Flyer:

"Was wir nicht wollen


Unserem Verein geht es nicht darum, die ehemalige DDR, und somit einen Unrechtsstaat, zu glorifizieren, sondern darum, technische Kulturgüter der deutsch-deutschen Geschichte zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Natürlich haben einige unserer Fahrzeuge eine DDR-Fahne im Auto oder das Nationalitätenkennzeichen der DDR montiert. Dies sehen wir aber eher als „zeittypisches“ Zubehör.

Wir sind also nicht ewiggestrig oder absolut ostalgisch sondern freuen uns, ein Stück deutsch-deutsche Geschichte bewahren zu dürfen."
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben