2 Fragen zur Honda MBX 50: Batterie, Blinker

A

Alfi83

Mitglied
Plz/Ort
71263
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50
Hallo

schönes Forum hier. Ich habe mal 2 Fragen. Hat die MBX 50 eine Batterie? Wenn ja wo sitzt die genau?

Die Blinker gehen nicht. Kann das das Blinkerrelais sein? Wenn ja wo sitzt das?

Hintergrund ich beabsichtige mir eine MBX50 zu kaufen welche dieses Problem hat.

Gruss Alfi83

Hat eine Batterie, nur weiß ich nicht genau, wo diese sitzt, denke aber unter der Sitzbank.
Sollte dieser leer sein, kann dies ein Grund für das nicht Funkitonieren der Blinker sein.

Gruß Michi

Hallo

werden die Blinker nicht auch wie das Licht bei laufendem Motor versorgt? Oder ist das nur beim Licht so?

Gruss Alfi83

Nein, Blinker, Hupe und andere "Nebenverbraucher" hängen bei den meisten Zweirädern an der Batterie.

Vermutlich ist hier also die Batterie entweder mausetot (Zellenschluss) oder fehlt ganz.

Hm klar leuchtet ein. Aber unter der Rücksitzbank wo ich sie vermute ist nur eine Schwarze Abdeckung, die nicht gerade danach aussieht als ob sie sich leicht ausbauen lässt.

Aber darunter wird sie wohl hocken oder?

Keine Ahnung, aber normalerweise sollte die Batterie einigermaßen gut zugänglich sein.

Also ich fahr seit sechs Jahren ne Honda MBX. Und die Batterie is rechts unterm Benzintank, vorm Öltank! Die Abdeckung ist mit zwei Handgriffen abgenomme!

was für eine Batterie gehört da rein ?

Danke schön für die Hilfe.

Noch eine Frage hätte ich. Gibt es irgendwie einen Auspuff für das Ding? Sei es orginal oder Tuning mit oder ohne ABE?
Ich habe schon im Net gesucht aber nichts gefunden.

Gruss Alfi83

speedguru":3knse0at schrieb:
was für eine Batterie gehört da rein ?
In die MBX muss eine YB3L-A Batterie rein (12V 3Ah)
Gruß invento

Hallo Leute ich brauche dringend Rat. Ich habe heute die MBX bekommen *Freu*
Aber sie hat ein Problem. Wenn ich stehe, vorallem am Berg schaffe ich es nicht anzufahren im 1.Gang. Sie geht sofort beim Einkuppeln mit der Drehzahl in den Keller bishin das sie fast absäuft. Das ist doch nicht normal oder? Was stimmt da nicht.?

Genauso wenn ich fahre bis zum 3.Gang geht es auf der Ebene. Schalte ich in den 4.Gang verliert sie sofort an Schub und ich muss wieder runter in den 3. Gang.

Gruss Alfi83

Alfi83":3ufughya schrieb:
Hallo

werden die Blinker nicht auch wie das Licht bei laufendem Motor versorgt? Oder ist das nur beim Licht so?

Gruss Alfi83

jein sie werden über die Batterie versorgt! aber die Batterie wird von der Lichtmaschine geladen! Also jein!<br /><br />-- 21.02.2011 11:14 --<br /><br />
Alfi83":3ufughya schrieb:
Hallo Leute ich brauche dringend Rat. Ich habe heute die MBX bekommen *Freu*
Aber sie hat ein Problem. Wenn ich stehe, vorallem am Berg schaffe ich es nicht anzufahren im 1.Gang. Sie geht sofort beim Einkuppeln mit der Drehzahl in den Keller bishin das sie fast absäuft. Das ist doch nicht normal oder? Was stimmt da nicht.?

Genauso wenn ich fahre bis zum 3.Gang geht es auf der Ebene. Schalte ich in den 4.Gang verliert sie sofort an Schub und ich muss wieder runter in den 3. Gang.

Gruss Alfi83

Kann an einer fehlerhaften synchronisierung der Zahnräder liegen! oder an einem falschem Gangwechsel

Hallo,

habe eine MBX 80. Hatte die gleichen Probleme. Neue Batterie gekauft, eingebaut, schon lief wieder alles.

Gruß C.

Zurück
Oben