Suzuki GT50 dreht nicht mehr hoch

T

Tom1973

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
7
Plz/Ort
3052 Zollikofen
Fahrzeug(e)
Suziku GT 50 1979
Hallo zusammen
Ich habe vor einem Jahr eine Suzuki GT50 restauriert und fuhr in dieser Zeit fast 5000 km. Nun seit letzer Woche dreht der Motor nicht mehr richtig hoch. Es ist als wäre ab 6000 u/min der Chock drinnen. Den Vergaser habe gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Was ich festgestellt habe ist, dass die Batterie nicht mehr die volle Leistung hat. Dass heist dass schon das grüne Lämpchen welches den Leerlauf anzeigt nach 5 Sekunden erlischt. Kann es sein dass eine sehr geringe Kapazität der Batterie dieses Problem verursacht. Besten Dank für eure Unterstützung, denn aktuell habe ich keine Ahnung was ich machen könnte.

LG Tom
 
Kontrolliere doch als erstes den Choke.
Eventuell ist er nicht mehr dicht im nicht aktiven Stadium.

Gruß Holger
 
Moin. Du kannst ja mal die Spannung an der Batterie messen, wenn der Motor läuft. Die sollte höher sein als die Spannung der Batterie im Stillstand. Dann weißt du, ob dein Generator arbeitet. Vermutlich ist die Batterie schon älter und müsste erneuert werden. Der Motor muss trotzdem laufen. Ich vermute auch einen Fehler im/am Vergaser. Evtl. klemmt der Choke oder wie Holger schon schrieb, ist da eine Undichtigkeit. Gruß Rolf
 
Je nachdem wie die Batterie einen Schuss hat, wird da zuviel (Lade-)Strom unnütz verbraten. Der könnte dann der Zündung fehlen, wenn die bei hoher Drehzahl richtig Leistung braucht. Hatte ich mal so ähnlich an der 125er DKW, die hat allerdings eine sehr alte Kontakt Zündung - die Problematik kann aber auch bei einer kontaktlosen Zündung auftreten, denke ich.
 
tach ock
Ist dein Ausptff verrotzt? Hast du den schon mal Ausgebrannt?
gruß schmuddel
 
Es gibt Zündungen, die die Batterie benötigen um starten zu können. Wenn der Motor läuft, sollte die Batterie keine Wirkung mehr haben.
Wenn der Motor bei hohen Drehzahlen stottert, würde ich nach einem Masse Fehler suchen. Der Killschalter könnte so ein Verursacher sein..
 
Danke euch allen für die Tipps. Ich werde die Punkte durchgehen, und melde mich wieder.
 
hi, habe exakt das gleiche problem mit meiner Honda. Bin auch noch auf der Suche.
werde Berichten...
 
Hast du eine NGK-Kerze drin? Schmeiß sie raus.
 
Ist mit allen Kerzen
 
Ich habe eine neue Batterie verbaut, doch das Problem besteht immer noch :-(
 
Hast du den Vergaser schon überprüft?
Fährst du mit Luftfilter?
 
Nimm den mal ab. Wenn es dann besser ist läuft der Motor zu fett.



Ja, kann es.
Am besten einmal mit Natronlauge reinigen.
Es war tatsächlich der verrotzte Auspuff, sprich der Schalldämpfer war fast komplett zu. Habe den ganzen Auspuff mit Natronlauge gereinigt was noch nicht wirklich viel brachte. Schlussendlich habe ich den Schalldämpfer im Kugelgrill eine Nacht lang in Holzkohle ausgeglüht, und mit Dämmatte neu eingepackt. Nun läuft die Suzuki wider wie eine "Rakete".... :)
Danke für all eure Unterstützung.

Welches Motorenöl würdet Ihr für eine Suzuki GT 50 empfehlen. Aktuell fahre ich mit 10W40.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben