Meine Hercules KX-5 | Sachs 50/5 AKF

Scheint mir auch, das du einen 50s Zylinder drauf hast...
 
zähl mal deine Kühlrippen... ;)
 
Er hat einen Sachs Supra 4 GP Zylinder mit 2.9 PS verbaut
 
Screenshot_20230406-154550.png


Zweite dritte und vierte Rippe von oben... Dort ist ein Anguss mit 40 km/h
 
Kann es denn sein, dass der zylinder für eine kx 5 mit 40km/h ist?
 
Gab es das Modell?
Ich denk schon, aber das ist alles gefährliches Halbwissen, wenn ich was schreibe😂


Aber aus dem Forum herausgelesen

aber das ist alles gefährliches Halbwissen, wenn ich was schreibe😂
Aber meine Vorstellung meiner KX-5 ist schon wieder das richtige Beispiel, welches diesen Ausschnitt beschreibt
Somit ist sie jetzt einigermaßen original,
🤦‍♂️🤦‍♂️

Naja aber langsam wird's schon, dass ich zumindest mal weiß, was bei meinem Moped original sein sollte und was verbaut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen KX 5 Zylinder verbaut, es ist "nur" ein 2.9 PS von der Supra 4 GP, hab ich doch schon geschrieben.

Die 40 KM Variante war nur kürzer übersetzt.
 
OK jetzt hab ich es kapiert
 
Moin Hannes,
da der Zylinder und der Motorblock die gleichen Abmessungen wie der von der K 50 hat sollte der Krümmer grundsätzlich passen. Es könnte sein das der Krümmer der KX 5 etwas länger richtung Schalldämpfer ist um mehr Drehmoment zu erzeugen. Der Auspfftopf ist im Prinzig mit dem 022er für die K 50 fast identisch. Lediglich die Prallplatte mit den acht Löchern im Inneren, die sitz beim KX 5 Auspuff glaube ich weiter hinten.

Grüße und schöne Ostern, Scotty
 
Danke für die Info!

Ebenfalls schöne Ostern
 
Servus,
Ich melde mich hier mal wieder wegen einer Grundlegenden Frage: In welchem Zeitraum wurde die KX 5 denn eigentlich gebaut?

MfG
 
1983 - 1994 plus minus Jahr, ohne, dass ich jetzt genau nachgeschaut habe. Zuerst nur in blau, später dann ohne Chrom und Verkleidung in grün. Es gab auch noch ne bunte Variante, lila-gelb. Letzere hat anstatt VDO Facomsa Tacho u. Drehzahlmesser.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben